Toll, dass du so ausführlich deine Erfahrung hier postest!!
Eigentlich sollte klar sein, dass die Radschrauben Plan aufliegen müssen. Aber natürlich wissen das viele nicht. Auf jeden Fall bist du da offensichtlich an ziemliche "Helden " geraten die dir deine Felgen gepulvert haben.
Schreibt eure Erfahrungen und sonstige Hinweise oder was auch immer dazz, bin gespannt!
Hatte letztes Jahr die super Idee meine Felgen einfach mal selbst zu lackieren. Naja die Aufnahmen für die Radschrauben habe ich zwar abgeklebt und sonst gab es auch keine Vorkommnisse wie bei dir. Letztlich waren die Materialkosten bei ca. 120€ und mit Schleifen, Grundieren, Lackieren inkl. 2k Klarlack hatte ich einige Zeit zu tun. Das Ergebnis war zum Teil super, zum Teil aber auch schrecklich!
Unterm Strich: wenns gute Felgen sind ab zu einem KOMPETENTEN Lackier/Pulverbetrieb ansonsten in die Tonne damit oder mit den optischen Mängeln leben.
Als Hinweis kann ich nur sagen für diejenigen die vor haben Felgen selbst zu lackieren: Bitte nicht an Youtube-Tutorials etc. halten! Da wird oft einfach nur Farbe aus der Dose draufgesprayt ohne die Löcher für die Radbolzen abzukleben oder andere Vorbereitungen zu tätigen.