530D Zylinderkopfdichtung durch? (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Hi Gemeinde.
(530D Bj. 02/2007 VFL 231PS, 196´ Km)
Bin gestern aus Ungarn zurückgekommen und hab auf der Strecke von gut 1000 Km bei humaner Fahrweise über ein Liter Motoröl gebraucht und in Regensburg und auch zu Hause jeweils ca. 1/4L Kühlwasser nachfüllen müssen!!!
Meine starke Vermutung: ZKD defekt. Seltsam ist jedoch, dass ich Öl UND Wasser verliere. Dann müsste die ZKD vom Brennraum her ja 2x defekt sein... oder sehe ich das falsch?
Das Kühlwasser sieht auf der Oberfläche leicht schwarzfleckig aus.
Das Auto hat absolut keinen Leistungsverlust.
Meine Fragen:
1. Ist das die ZKD oder was gibt es noch für Vermutungen?
2. Wenn dem so ist möchte ich die selbst wechseln (bin Mechaniker). Weis jemand ob es eine Anleitung mit Tipps und Stolperfallen gibt? Wär für einen Link dankbar! Leider selbst nix gefunden...
3. Hab im Online Teilekatalog bei bm….s . i.fo nachgesehen und da gibt es 4 verschiedene ZKD´s genau für mein Auto. Mit 1-loch… 2-loch… 3-loch… 0-loch… Wie bekomm ich nun raus welche passt???
Danke schonmal
Frank
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...
Hallo lanifra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530D Zylinderkopfdichtung durch?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Moin,
wie sieht denn der Qualm aus dem Auspuff aus?
Hast du Öl im Kühlwasserbehälter? Wie sieht der Öldeckel aus?
Hast du mal darauf geachtet ob du irgendwie leckgaen hast?
Wie sieht der boden unterm auto aus wenn du den Wagen weg fährst?
LG
Alex
Check mal den Ölwärmetauscher.
Eventuell kommt es an der Stelle zur Vermischung. Im Bereich der ZKD sind die M57/N57 eigentlich stabil, sofern man sie nicht schwerst vergewaltigt ;)
Tipp: