Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2017 um 08:25:37 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
das ist meiner:
BMW - 316i Compact, 75 kW (102 PS)
Ich liebe mein Auto. Aber wie schon im Titel: Habe einige Probleme. Und war auch mehrmals in der BMW Werkstatt:
AIRBAG:
Seit einiger Zeit leuchtet im Cockpit [unten rechts] die Airbag-Leuchte auf. Also dieses rote Männchen mit dem "Ball". Der Mechaniker fragte mich damals ob ich den Beifahrersitz zu stark nach hinten gezogen hätte. Was aber nicht der Fall war. Dann hat er die meldung irgendwie ausgelesen - aber nach kurzer Zeit kam das Signal wieder. Daraufhin hat er irgend ein Kabel unterm Sitz "befestig". Seit heute ist die Meldung wieder zurück. Woran kann das liegen?
WISCHANLAGE:
Auch hier habe ich seit einiger Zeit einen Motor der nicht mehr funktioniert. Mir wurde gesagt ich könne diesen bei ATU bestelleun ihn mir dann bei einer Werkstatt einbauen lassen. Wer hat hier Erfahrung?
LENKRAD:
Funktioniert noch. :) Aber das Gummi - also der Lenker ist komplett abgenutzt. Ich hätte gernen einen neuen. Auch hier jemand Erfahrung?
Danke im voraus.
Bearbeitet von: Joyrider am 10.09.2017 um 22:13:35Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.09.2017 um 08:25:37