bin hier relativ neu und weiß garnicht ob ich hier richtig bin, falls nein bitte ich um vergebung 😁 ich habe seit längerem ein problem im motorraum, es schleift gewaltig. am anfang war es noch ganz harmlos, doch mit der zeit wurde es immer schlimmer. manche meinen es kommt von der servopumpe aber ich denke es kommt irgendwie von einer spannrolle oder irgendwie vom keilriemen. die fahrweise wird nicht beeinträchtigt. bitte um hilfe 👍🏼
Die einzige Hilfe die ich dir anbieten kann ist bei laufenden Motor versuchen genau zu lokalisieren woher das Geräusch kommt. Wenn das nicht klappt kannst du mal den Keilriemen der Lichtmaschine abmachen. dann den Motor wieder starten. Ist das Geräusch weg wird es wohl eine Spannrolle/Umlenkrolle sein. Natürlich solltest du den Motor ohne Keilriemen nicht all zulange laufen lassen.
Wenn das Lager der Servopumpe jammert, würde es lauter werden wenn du im stand lenkst. Das wird eine Umlenkrolle sein, mach den Keilriemen runter und dreh mal an den Umlenkrollen, das merkst auch meistens von Hand welches Lager spiel hat. gruß