Hallo, Habe bei dem Online Shop Merchify einen Artikel im Wert von ~40€ gekauft. Kurz nach dem einkauf erschien auf der Website eine Meldung, dass sich Bestellungen wegen Umbauarbeiten verzögern. Bis dahin alles okay.
Ich warte nun seit über 2 Monaten auf diese Bestellung und sie ist seit über einem Monat "in Bearbeitung". Ich habe den Händler nun schon auf 2 Wegen kontaktiert. Zuerst wollte ich nur eine Auskunft über die ungefähre Dauer der "Verzögerung" die ja doch schon sehr lange andauert. Als ich darauf keine Antwort erhielt, obwohl ich sogar nach der Bestellnummer gefragt wurde, habe ich mich entschlossen vom Kauf zurückzutreten. Aber wieder genau das Selbe: Ich werde nach der Bestellnummer gefragt und danach... Nichts! Einfach keine Antwort mehr. Was kann ich jetzt tun? Fühle mich irgendwie hilflos und wüsste gern was ich jetzt tun kann, um mein Geld zurück zu bekommen. Hoffe mir kann jemand helfen.
immerhin eine Geschäftsadresse aus Deutschland. Ist wohl eine One-Man Show und scheint mit der Auftragsflut überfordert zu sein. Hat ja auch einen Hinweis auf der Homepage eingestellt.
Anschreiben (per Einschreiben) und Frist setzen. Danach Mahnverfahren in Gang setzen, dabei alle angefallenen Kosten berücksichtigen und Gerichtsvollzieher in Marsch setzen. Solltest aber nicht zu lange damit warten. Entweder der Typ kriegt die Kurve oder er ist in 2 Monaten insolvent. Dann geht Deine Forderung in die Insolvenzmasse...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
ich habe meine kreditkartengesellschaft informiert und einen antrag gemacht um die zahlung zu stornieren. ich warte schon fast 2 monate auf die entscheidung :D