Hi bin neu hier habe mir ein e46 330i Cabrio zugelegt , mein Problem ist das die hecklappe nicht funktioniert über zentral , also geht auch das Verdeck nicht auf (elektronisches Verdeck) , soweit ich weiß ist der Sensor im Verdeck Kasten , einen neuen Sensor habe ich nur kriege ich hinten das Verdeck nicht hoch habe die Rückbank ausgebaut und da ist ja der Motor vom Verdeck mit imbus gedreht und den Knopf gedrückt gehalten und gemacht und getan aber krieg es hinten nicht auf währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich danke euch im Voraus
Der mechanismuss unter der Ruckbank entkoppelt nur die Verdeckklappe. danch kann diese per hand angehoben werden. und das Verdeck per hand ausgeklappt werden (also geschlossen). Zundung solte aus sein, damit kein druck im system ist.
Frage, ist dein verdeck offen oder geschlossen?
Wenn es offen ist, siehe oben, wenn geschlossen erst mal verdeck entriegeln (vor dem Ruckspiegel ist eine ovale plastik blende, diese abnehmen, darunter mit Imbus das verdeck entriegeln und nach hinten klappen. dann verdekckasten offnen und verdeck verstauen, bzw in Warungsposition bringen. Heckscheibe und verdeckkasten gegeneinader lehnen so das man arbeiten kann. Alles bei zundung aus.
Du musst erst dasVerdeck anheben vorne dann hinten. Erst dann kannst den Verdeckkasten offnen. Kofferraumdeckel muss geschlossen sein, und im Kofferraum der ausklappmechanissmus muss auch ausgefahren sein, damit das Verdeckplatz hat.
Im Video siet man die funtion des Verdecks, wie es der reihe nach geht.
Bearbeitet von: kroate-325 am 29.08.2017 um 12:02:33