Hallo Jungs, habe seeeeehr lange nicht mehr geschrieben, hoffe aber man hilft sich heut noch so wie vor 10 Jahren ;-)
Ich habe an meinem M5 eine werkseitig vorhandene, schwenkbare AHK. Nun sollte er für hinten den M-Performance Diffusor erhalten und man sagte mir, dass es von den Maßen her passt, nur die Funktion natürlich nicht mehr gegeben ist..... Pustekuchen, Diffusor kommt an die AHK. Nun würde ich diese demontieren (Aufwand hin oder her).
Um zur Frage zu kommen - wer von euch kann mir zu 100% sagen, ob es nach Abbau der Rückstoßstange ein "einfaches" abstecken und abschrauben der AHK ist, oder ob zusätzlich noch irgendwelche Träger oder ähnliches getauscht werden müssen? Ich gehe davon aus, dass ich ein paar Schrauben entfernen muss, die AHK abnehme und ausprogrammiere und die Stoßstange wieder montiert wird. Weiß es aber nicht... Wer hat Ahnung und weiß Rat?
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Normalerweise nur Stoßstange ab und den Träger tauschen (Befestigung usw sind identisch). Kabel kann man zurückbinden. Sehe da eigenltich kein Problem! (Spezifisch am M5 habe ich das noch nicht gemacht, deswegen auch das eigentlich)