Das kommt doch immer auf die nutzung an! Ich fahre eine 3,07 mit torsen
2,8 l ca 300 nm 240 ps . 6800 u min
Das macht schon spass ich hab im z 3 eine 3,15 das ist ok Im touring eine 3,23 vom 3,2 l m mi 6gg das passt auch aber mit 5 gg ist das ein landstr auto , da man auf der bab permsnent höher dreht wenn mann weit über 150 kmh fahren will eine 3,46 ist nett aber da brauch man der 1. gang im prinzip nicht mehr(Zitat von: pat.zet)
Warum sollte man den 1. gang nicht mehr brauchen mit nem 3.46er Diff ? Mit dem s50b32 deckt man mit nem 3.46er Diff im ersten einen größeren Geschwindigkeitsbereich ab wie mit nem 2,8liter AG Triebwerk und 3.15er Diff..... Und hatt noch ca.10% mehr Drehkoment auf der HA dank der kürzeren Übersetzung.
(Zitat von: lf29695)
Du mußt es ja wissen ( für dein Auto) , ich denke nicht das du das für meinen ag beurteilen kannst !
ich fahre in meinem roadster ein 3,45 das passt auch , aber mit mehr hubraum brauche ich das nicht unbedingt, wenn das auto auch tägliche Aufgaben erfüllen soll, das ist aber ansichtssache......