Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 26.07.2017 um 09:01:18 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2017 um 19:27:14 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Wer hatte schon erfahrungen mit Nexen Fera SU 4 oder andere reifen der Marke Nexen gemacht ...?
- Die sind ja 1.Ausrüster bei Škoda & Porsche ... (nicht bei allen modellen) - kommen aus süd korea
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2017 um 19:27:14
Habe auf dem E90 rundum Nexen N'fera Su X1 oder so ähnlich. Müsste nochmal die genaue Bezeichnung nachsehen. Bin jedenfalls sehr zufrieden. Sind 225/40 R18. Die halten schon was aus. Der Reifen hat mich bei hohen Geschwindigkeiten überzeugt, bei nasser Fahrbahn in schnellen Kurven, bei trockenen Kurven auf heißen Asphalt. Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass der Reifen irgendwo versagt. Ich werd mir die auf jeden Fall wieder kaufen wenn die aktuellen fertig sind. Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Eibach Anti Roll Kit in Verbindung mit ner ziemlich straffen Tieferlegung habe und ziemlich derbe durch manche Kurven jage.
Auf dem E83 sind Nexen N8000. Die sind okay. Allerdings kann ich da keinen direkten Vergleich zu den N'fera ziehen weil die ganz andere Dimensionen haben. Abgesehen davon wird der X3 in den Kurven wahrscheinlich umfallen wenn ich einen Vergleich versuchen würde. Aber ansich gibt es da auch nichts zu beklagen.
Mfg Alex
Bearbeitet von: Schalltherapie am 25.07.2017 um 21:01:49
Die Reifen müssen nicht schlecht sein, da viele Autohersteller diese Reifen als Erstausrüster montieren. Habe diese Reifen auf den Polo meiner Frau montiert und bin bei Nässe sehr zufrieden mit diese Reifen. Besser als die Dunlopreifen auf meinen BMW. Könnte jetzt auch mit dem Gesammtgewicht zusammen hängen.