Hallo leute brauche dringend hilfe Habe ein 328i facelift mit automatik
Und habe folgendes wenn ich stehe also die bremse drücke kommt aus dem Bereich umlenkrolle so ein schleifendes geräusch ähnlich einer defekten umlenkrolle
Ich muss dazu sagen ich hab geschaut die umlenkrolle und der Riemen sehen ganz frisch aus also hab den Wagen seid kurzem und gehe sehr stark davon aus der vorbesitzer hat es gewechselt
Das komme ist Das geräusch ist nur wenn ich mit dem Wagen stehe und der Gang in D oder R ist die gänge 2, 3, 4 hab ich nicht ausprobiert, Ist der Wagen in N ist das Geräusch weg oder sobald ich losfahre oder etwas Gas gebe
Was kann das sein kennt jemand dieses Problem Ich weiß ne Ferndiagnose ist immer schlecht Aber vielleicht hatte jemand das schonmal
Danke im voraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2017 um 20:55:50
Also wenn der Motor durch das Gang einlegen etwas langsamer läuft. Selbst wenn die Rolle neu ist, schau mal genau hin ob sie auch gerade läuft, nicht das der Spanner verschlissen ist und schief steht.
Hast du ein zweiten Mann? Setzte ihn rein, bremse und auf d schalten und du lauschst vorn nochmal und schaust wie die Rolle steht, falls du Cockpit spray hast dann sprühe mal da zur Rolle ob das Geräusch verschwindet.
Ganz genau das gleiche Geräusch habe ich auch, ebenfalls 328iA, ebenfalls Facelift - 160.000 km gelaufen. Bei mir ist aber der ganze Riementrieb alt, den werde ich wegen anstehendem V8 Umbau auch nicht mehr neu machen.
Habe den Wagen mal in D abgestellt und die Handbremse gezogen. So konnte ich das Geräusch selber lokalisieren. Es kommt wie du schon vermutest irgendwo aus dem Riementrieb. Habe es mit Silikonspray kurzfristig behoben, es kam aber wieder.