Allerdings war der ein Firmen-KFZ und hatte bei 45 TKM schon mal die Bremsklötze ausgewechselt!? Ist das noch in der Norm, oder hat der Vorbesitzer dieses wunderbare Auto gefahren wie ne "gesenkte Sau"?
Die Bremsscheiben habe ich auch mal "getastet" und die scheinen mir schon mehr als 50% "runter" zu sein....
servus, also mein BMW ist genauso alt wie deiner. Hat auch in etwa so viel Kilometer (42000) drauf wie deiner. Und ish musste meine Bremsklötze noch nicht wechseln lassen. Dann ist er wohl "etwas schärfer" gefahren wie ich. mfg gerbil-1
das gewicht im verhältniss zur bremsanlage? ____________________________ Wenn der Kunde fr�gt: Klappt des doo, hei�t es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Ich finde beim e46 den Bremsstaub so krass, jeden Tag habe ich ne neue feine Staubschicht auf meinen Felgen, JEDEN TAG! ____________________________ Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
hat der wagen vielleicht ein automatiketriebe??falls ja kann es schon sein das die bremsklötzer etwas schneller verschlissen sind.wenn dann noch ein gebrauch überwiegend im stadtverkehr incl etwas schärferer fahrweise hinzukommt sind runtergefahrene klötzer nach 45 tkm keine seltenheit. ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------
also ich hab meine auch schon nach 35tkm tauschen müssen und sogar auch die vorderen scheiben. mein vorgänger war ja auch ein reiner stadtfahrer. daher nutzt sich alles bissl schneller ab. ____________________________ BMW E46 Touring Fotostory
Bei meinem 320d wurden die Scheiben und Steine vorn das erste MAl bei 90TKM gemacht, hinten sind immer noch die ersten drauf, jetzt ahbe ich 140TKM drauf!! Also irgendwie muß das sehr stark am Fahrstil liegen! Ich fahre aber auch sehr viel Autobahn und da recht gesittet!! ____________________________ Gruß Kristian
Vielleicht viele Bergfahrten? Also ich muss des öfteren in die Schweiz und durch die ganzen Bergabfahrten leiden die Bremsen natürlich mehr als bei einem der nur im Flachland wie zum Beispiel Norddeutschland fährt. Kommt halt auch darauf ein bißchen an. Ich habe mir dann eine andere Bremsanlage reinmachen lassen und fertig war die Sache! Vorher musste ich spätestens alle 25.000km Belege und Scheiben wechseln. Dann hab ich umbauen lassen und nach knapp 40.000km immernoch kein Problem. Werde ich bei meinem neuen dann auch wieder machen lassen. Und dazu sei noch gesagt, daß ich es bei den Bergfahrten nicht hab krachen lassen. Aber mit diesen ganzen Idioten hilft eine leichte Motorbremse leider auch nicht immer. Gruß Alex ____________________________ Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!