Hi Leute Ich habe heute morgen einen Bericht auf ntv gesehen das ein Japanischer Airbag Hersteller in Insolvenz geraten ist weil sie fehlerhafte Airbags vertrieben haben. Unteranderem wurden die auch in BMW Modelle verbaut. Das ganze ist schon seit 2014 bekannt weiß jemand von euch was davon? Und woher weiß ich welche in meinem verbaut wurden? Sind wohl schon einige ums Leben gekommen. Danke euch
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Hi ja genau die läuft auf jedem Sender. Meinst BMW könnte mir da weiterhelfen? Vor allem was ist wenn ich welche drin habe ist das dann Kulanz oder muss ich das zahlen?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Alle betroffenen Halter werden von BMW angeschrieben.Sollte ein Halter das Auto gebraucht gekauft haben, dann wird der neue Halter über das KBA ermittelt.
Sicherheitsrelevante Rückrufe laufen immer über das KBA. Somit wird auch der Halter ermittelt, auch wenn du das Fahrzeug irgendwo gebraucht gekauft hast. Spar dir die Panik und fahr beruhigt weiter und spar dir die Fahrt zu BMW, weil dir diese nichts anderes als ich erzählen werden:
Für Ihr Fahrzeug ist keine technische Aktion offen. Es gibt aktuell keinen Rückruf für E9x Airbags.
Wir tauschen halt mittlerweile seit 2013 täglich E46 Airbags und dazwischen halt noch ein paar E53 und E39 Airbags.