habe ein riesen Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche- ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe mir ein Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit bei ATP Autoteile bestellt und eingebaut. Beim Einbau ist bei einem hinteren Dämpfer das Gewinde abgerissen nach nur 2 Gewindegängen. 100%ig Materialschwäche. Ok- also einen neuen rein- bei dem war alles ok. An der Vorderachse ist nach dem Einbau alles top- nichts quietscht oder poltert. Mein Problem sind beide Dämpfer an der Hinterachse. Bei kleineren Unebenheiten quietschen sie- bei größeren Löchern poltern/hüpfen/ pfloppen sie. Alle beide- man hört die Geräusche deutlich oben an der Aufnahme der Karosserie. Ein Kumpel (DEKRA-Ingenieur) meine das könnte an den Gummilagern liegen- er sagt es wirkt für ihn, als ob zu viel Spiel zwischen den Lagern/ Dämpfern und Karosserie ist. Habe die originalen Lager verwendet, da die noch gut waren. Alles ist fest angezogen- per Hand nicht mehr zu bewegen, nur mit Druckluft. Das obere Gewinde der originalen BMW-Dämpfer war auch etwas länger, aber Eibach/Bilstein würden doch nichts verkaufen, was von vornherein nicht passt. Muss das Problem bis zum BMW-Syndikat unbedingt beheben- will danach auch mit der Familie in den Urlaub- meine Frau erschlägt mich, wenn das Kind nicht schlafen kann, weil die Karre solche Geräusch macht :-)! Gibt es eventuell stärkere Gummilager, die den entstandenen Höhenunnterschied ausgleichen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Habe leider im Forum und im Netz nichts Ähnliches gefunden.
Ist am Fahrzeug alles okay. Sind es anscheinend immer noch die Buchsen im Dämpfer. Kommt erst nach einigen 1000km. Zurück schicken wenn noch möglich und Kauf dir ein KW. Wollte auch ein Bilstein aber nach den ganzen Problemchen bei Bilstein kommt ein KW rein sobald die alten das Schwächeln anfangen.
Am Fahrzeug ist alles ok. Vor dem Wechsel des Fahrwerkes war nichts zu merken. Die Dämpfer habe ich gerade erst eingebaut. Haben keine 50km gelaufen. Glaube also nicht, dass da etwas kaputt ist- sonst wären zufällig alle beiden Dämpfer gleich ab Werk hinüber.