Hallo.Fahre ein Bmw E53 4,8is.Aus dem Motor kommt ein Geräusch was ich nicht zuordnen kann.Ist so ein dumpfes klackern oder so. Habe eine Audiodatei upgeloaded. Wäre euch dankbar wenn ihr euch das mal anhört.
Hi Christof , nicht so eindeutig für mich zu hören , aber ich tippe auf Kette / Führungen wenn es aus den vorderen Bereich kommt.
Könnte aber auch etwas am Ventiltrieb sein. Solltest mal mit einem großen Schraubendreher am Ohr abtasten wo es herkommt, dadurch lässt sich vielleicht genaueres sagen, weil das Gebiet der Geräuschentstehung eingegrenzt wird / ist .
Danke erstmal für die Antwort Peter.Davor habe ich ja am meisten Angst gehabt das es was größeres ist.Es ist auf jedenfall vorne und ziemlich weit unten.
Hi Christof , du sagst vorne unten, ist da nicht ein Riemenspanner? Vielleicht ist der ausgeschlagen und macht deshalb Geräusche.
Würde ich mal überprüfen, zur Not Riemen runter machen und laufen lassen, dann ist das schon mal ausgeschlossen. Auch mal Halterung von Servo - / Klimapumpe überprüfen.
Ich habe den Spanner vor einem Jahr gewechselt und den Keilriemen.Aber es gibt Tage wo der Riemen leicht Geräusche macht was ja eigentlich nicht sein kann.Fahre morgen zum Kollegen in die Werkstatt dann gucken wir mal.