Mein alter Ex 318is hat mit jedem E36 320i mitgehalten bei Vmax. lauz Tacho ging er an einem guten Tag etwa 225km/h. Da war dann beim Drehzahlbegrenzer schluß.
Zitat:
Ähm eine frage was für ein auspuff würdet ihr bei den 318is dran machen damit es richtig laut ist? Und bis wieviel db ist in deutschland erlaubt?
Ich hatte einen Hartge am IS montiert, der war gut laut, aber kein "Brüller" sowie die Bastuck und Eiseman´s.
Zitat:
TextIst der IS auf der Autobahn (>160km/h) viel lauter als der 320i? Kann man auch längere Autobahnetappen (800km) im IS aushalten ohne einen Gehörschaden zu bekommen ;-) .
Bei keinem E30 ist über 180km/h eine Unterhaltung möglich, ohne die Stimme "gut zu erhöhen".
Zitat:
Was würdet ihr empfehlen? Ich habe gehört, dass der IS schneller den Geist aufgibt. Habt ihr Erfahrungswerte?
Wie ich schon in diesem Thread geschrieben hab, meiner ist 260000km gelaufen, bis ich ihn verkaufte, und der Motor machte keine anstalten sich in die ewigen Jagdgründe zu verziehen.
Die Motorpflege macht die Kilometer, besonders das "Warmfahren" wirkt sich sehr positiv auf die Lebensdauer aus.
Zitat:
Wie siehts mit dem Verbrauch des IS auf der Autobahn aus? Da müsste doch der IS mehr verbrauchen oder?
Auf der AB mit Vollgas läßt der IS etwa 11,0 Liter durch. Im Durchschnittsverbrauch liegt er bei 8,5L