Hallo Leute, ich brauche Eure Unterstützung! Mein 530d ist in der letzten Zeit wie ein alter Traktor gelaufen =>Diagnose: Injektoren verkokt. Nach ein paar Videos, habe ich mich entschlossen, die selbst zu reinigen. Jetzt sind die wieder drin, einen musste ich tatsächlich austauschen, nun..... der Motor springt nicht an. Diagnosesystem zeigt an, dass die Pumpe kein Druck aufbaut. Habt ihr Ideen was ich machen muss? Vor der Reparatur war der Druck ok, ich habe auch schon überprüft ob eine von den Injektoren leckt, die scheinen aber ok zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich die Hochdruckpumpe wieder aktivieren kann?
Ja, der neue konnte wurde vom system nicht, erkannt aber man kann in solchen Fällen AAAAAEA eingeben..... war Vorschlag von ISTA Ich kriege kein Druck auf die Hochdruckleiste?! Wenn ich das System entlüften möchte kommt die Meldung: Es ist keine kommunikation zu EKPS (elektronische Kraftstoffpumpe) möglich. Kann das sein dass bei den Startversuchen die Steuerung ausgefallen ist?
Einen anderen direkten Zusammenhang gibt es jetzt erstmal nicht. Es könnte noch sein das die Sicherung der HD Pumpe bei den Startvorgängen geflogen ist, aber das ist weit her geholt, ebenso sollten dann CAN-Fehler gesetzt werden. Die Sicherung sollte im Handschuhfach sitzen. Magst du mir vielleicht noch genau den Wortlaut aus deinem Fehlerspeicher hier schreiben? Am besten samt Fehlercode.
Hey danke dir, mache ich morgen. Heute hatte ich die Schnauze voll von der Kare! Bin seid Montag dran und alles andere ist liegen geblieben :( Ich melde mich morgen