Hallo wolli1,
danke für die Info.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung und frage deshalb, was meinst Du mit hoher HW ?
So wie ich schreibe, man sollte die angebotene SGM anschauen und vergleichen. Mir sind bei E60 nur 2 Arten als ECE (ohne AL, DD etc) und High bekannt. Von E65 passen nicht.
Habe soeben mit BMW telefoniert und nach meine Teilenummer gefragt. Die meinten dass sie nicht bekannt ist, jedoch konnten anhand der Fahrgestellnummer das Ersatzteil finden, sollte 661,- kosten. Die neue Teilenummer haben sie mir aber nicht sagen wollen.
WoW, so verdient man auch am "alten Eisen" Geld.
Es gibt im Netz relativ viele SGM Steuergeräte zu kaufen, jedoch alle mit einer anderen Nummer, wie kann man feststellen, ob so ein Teil passt oder nicht?
Es gibt Online-ETK auf zig Seiten mit einer Historie der Teilenummer. Mit Eigeninitiative findet man alles selber heraus.
Was den Fehler "93F9 Energiereserve Spannungsversorgung" angeht, wie ist die Reparatur, am Fahrzeug oder reicht das Ersatzteil aus.
Ich frage deshalb, weil dann könnte das Teil ausbauen und Dir zukommen lassen.
(Zitat von: kux13)
Ich kann nur direkt am FZ den Fehler beheben, ist etwas mehr als nur Stecker anbringen. Ich weiss ned ob ich die Systemzeit an meiner Flash-Station starten kann :)
Gruß
Bearbeitet von: wolli1 am 25.05.2017 um 01:48:26