Hallo, ich wollte bei meinem BMW 1er E87 mit N47 Motor die Abgasrückführung mittels Rheingold senken. Soweit sogut. Bin nach der Anleitung von coding expert im Internet vorgegangen. Hat soweit auch alles geklappt und das Programm zeigt mir an (nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe), dass der neue Wert (0,7) gespeichert sein soll. Dann habe ich das aber nochmal kontrolliert und Rheingold zeigt mir an, dass der aktuelle Wert 0,0 ist. Daher wurde der neue Wert anscheinend doch nicht gespeichert. Auch nach mehrmaligen probieren (hab auch 0,4 eingesetzt) funktioniert das Senken der AGR Rate nicht.
Ansonsten kann ich alles mit dem Programm machen und es funktioniert einwandfrei. Die COM Ports sind auch alles gleich belegt (Gerätemanager Port 4 und in der OBD.ini auch auf 4).
An was kann es denn liegen, dass es die Einstellung der AGR Rate bei nicht speichern möchte?
Ich habe heute mal versucht, mit Tool32 die AGR Rate zu senken. Habe dann als "Befehl" agr;40 (40 entspricht ja dem Neuwert) eingegeben und den Job ausgeführt. Die AGR Rate hat sich beim Abgleich Lesen auch geändert, jedoch steht jetzt anstatt 0,0000.... etwas von 1,21....... da. Kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, weil eigentlich sollte ja bei der Änderung auf 40 so etwas wie 4,0..... da stehen.
Muss man bei dem N47 Motor etwas anderes eingeben oder warum wird mir so ein komischer Wert dann angezeigt?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
Hallo. Gleiches Problem... ;-( Hatte es vor Abgasskandal beim freundlichen AGR auf 40g einstellen lassen... Jetzt habe ich mir INPA etc. besorgt und hab bei AGR reingeschaut es waren anstatt 40g > 3.888 Wollte mit tool32 auf 40g umstellen und hetzt habe ich den Salat... >:{ Bei meinem N47 mit tool32 agr;40 ergibt nur 1.2222??? Hat schon jemand eine Lösung?? Danke. Lg & Frohe Ostern Maximilian