- ich habe keine beschlagenen Scheiben
- ich fahre ja momentan kaum, zuvor hatte ich ja einmal ein nasses Bodenblech - danach bin ich nur vorsichtig zur nächstgelegenen Haus-Werkstatt hingefahren, die schon früher günstig repariert hat, aber aktuell garkeine Zeit hat - und einen Tag später zurück (ich kann also einen Wasserverlust nach außen, z.B. über feinen Marderbiss bei starker Beanspruchung, nicht ausschließen. Marderspuren auf der Motorhaube).
- wenn ich zu BMW hinfahre, könnte mich die Diagnose schon viele Hundert EUR kosten - und dennoch falsch sein... deshalb lieber noch selber etwas eingrenzen
- aktuell kann ich frisch wirkendes Öl an der Vakuumpumpe nachweisen, habe den Dichtsatz bestellt (tropft runter auf Motorkrümmer o.ä. verdampft/verraucht in dampfartigem Nebel, stinkt nach verbranntem Öl.
- aktuell sehe ich aber auch am Ölfiltergehäuse Ölverlust, der nach hinten oder unten laufen kann:

- aktulle scheint auch der komische Schlauch nass zu werden (liegt unterhalb des Ölfiltergehäuses, aber dazwischen sehe ich kein Öl vorne):

- vielleicht ist einfach der Schlauch undicht ??? an der Stelle, wo es am nässesten/öligsten/glänzendsten ist:
Bilder folgen gleich im Edit:
Bearbeitet von: samoablau-metallic am 15.05.2017 um 13:24:36Bearbeitet von: samoablau-metallic am 15.05.2017 um 13:30:56