Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 29.04.2017 um 12:23:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
hi leute
bin neu hier...erstmal danke das ich aufgenommen worden bin
nun zu meinem problem
ich habe ein 730 d E65 bj 2006 facelift
mein problem ist das auto russt extrem ( schwarze wolke auch bei normaler fahrweise)
was alles getauscht worden ist -Turbolader -AGR Ventil -AGR Kühler -Ölabscheider -LMM -Ladedrucksensor -Unterdruckschläuche -Ladfeluftkühler -Thermostate -Glühkerzen mit Steuergrät -Bosch hat alle leitungen und Schläuche abgedrückt...alles dicht -Auto ist nicht gechipt ...original software ist drauf -Von meinem vorgänger ist der Russpartikelfilter leergeräumt.Ich habe ein neues gekauft eingebaut und nach 250 km war der dicht.Es russt wie eine Lokomotive .Drehzahl ging nur bis 3000 und konnte nicht schneller als 80 kmh fahren.Also wieder den alten rein auto fährt wieder. -Dachte an Injektoren aber laut Computer ist alles im grünen Bereich.Startet gut läuft ruhig
bin echt verzweifelt weiss nicht mehr weiter
kann mir jemand vlt noch ein paar tipps geben?
mfg sam
-
Bearbeitet von: LatteBMW am 29.04.2017 um 12:23:59
hi sorry das ich so spät antworte...arbeite momentan extrem viel
laut mechaniker original bmw llm
lesegerät war Bosch und Bmw lesegerät...mehr weis ich leider nicht was mich wundert ist das der russpartikel leer ist aber laut bordcomputer partikelfilter ok zeigt...auch als es verstopft war...kann es sein das die lamdasonden futsch sind?
Kann es sein, dass der Vorbesitzer den Filter nicht nur "leergeräumt" sondern auch rauscodiert hat? Dann kommt nämlich kein Fehler. Wenn Du jetzt einen Filter wieder einbaust, dann setzt der sich natürlich sofort zu, da keine Regeneration angestoßen wird. Allerdings darf er auch nicht so extrem russen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.