Weiß halt nur durchs lesen hier im Forum oder auch von einem Bekannten dass der N54 halt mehr Potential für Tuner hat,ich meine jetzt aber nur den Vergleich ohne Leistungssteigerung.
Gruß BMW335i E93
(Zitat von: Bmw335i e93)
Geht es nun um den N55 oder um den N54 ?
Wer richtig hoch hinaus will mit der Leistungssteigerung der muss sich den N54 nehmen das dieser deutlich mehr ab kann solange man die Drehzahlbegrenzung in Ruhe lässt.
Der N55 ist halt schon die "Cost-down" Version, gleicher Serienoutput aber halt auch nur noch Potential für 360-380PS im E9x, bei der 6 Gang Automatik muss man mit dem Drehmoment aufpassen, das bekommt dann Probleme.
Meinen N55 hab ich nun etwa 30000km (Gesamt hat er nun etwas über 80000drauf) bis auf den Vanosschrauben Rückruf und kurz danach eine defekte Zündspule gab es bei mir noch nichts.
Das Automatikgetriebe ist schon eher was zu meckern wenn Serie, ich konnte mich erst etwas mehr damit anfreunden nachdem ich die Alpina B3 Software geflasht bekommmen habe. Trotz dessen wäre mir ein Handschalter oder DKG lieber.