E30 328i Temperaturanzeige reagiert nicht (3er BMW - E30 Forum)
	
						 	
											
											
												
												
													japs
													
														09.04.2017 | 10:04:04
													
											 
											
											
												
												
													Hallo zusammen ich habe ein Problem, meine Temperaturanzeige funktioniert nicht oder nur zum teil.
Der Motor stammt aus einen E36 bj.95,
genauso wie das Steuergerät.
Der Tacho ist ein originaler vom e30 320i.
Ich habe den originalen Temperaturfühler vom 328i 4 polig eingebaut, nur leider geht damit nicht die Anzeige hoch.
Ich habe auch verschiedene vom e30 eingebaut einen blauen und einen schwarzen (hatte ich noch rum liegen vielleicht vom 4 Zylinder ) die Temperaturanzeige hat leicht reagiert, bis zur Mitte bzw. Ende der blauen kaltanzeige. Wenn ich eine Brücke an der Kupplung setze hab ich vollausschlag auf der Temperaturanzeige.
Meine Frage ist würde es mit einem originalem e30 320 Temperaturfühler klappen oder muss ich noch was umbauen.
Gruß Marvin
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2017 um 19:05:24
													
												 
												
												
												
												
												
												
													
												
												
													 
												
						
		
							
							
							
								
								
									Hallo japs,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 328i Temperaturanzeige reagiert nicht"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Mit dem originalen Fühler vom E30 sollte es klappen. Sollte der schwarze einpolige sein, der blaue zweipolige ist für´s Steuergerät, nicht für die Anzeige.
								
							 
							
							
							
								Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
							
							
									 
							
						
						
					 	
							
							
								
								
								
									japs
									
										09.04.2017 | 18:59:34
									
							 
							
							
								
								
										Danke Projekt X 1-4 
Leider haben beide (schwarz und blau) zwei Anschlusspole.
								
							 
							
							
							
								
							
							
									 
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Der Fühler für die Temp.-Anzeige hat nur einen Kontakt, weil er über Minus geschaltet ist. Bei den anderen beiden stimmt der Widerstandswert nicht, darum die seltsame Anzeige.
Gruß, Erik.
								
							 
							
							
							
								Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
							
							
									 
							
						
						
					 	
							
							
								
								
								
									japs
									
										10.04.2017 | 06:05:06
									
							 
							
							
								
								
										Ok danke ich werde mir gleich einen neuen kaufen und es damit ausprobieren.
Danke nochmal.
Gruß Marvin
								
							 
							
							
							
								
							
							
									 
							
						
						
							Tipp:
										
										
						 
					 	
							
							
								
								
								
									japs
									
										10.04.2017 | 17:25:53
									
							 
							
							
								
								
										Danke nochmal für die super Info, die Temperaturanzeige funktioniert jetzt.
!!! DANKE !!!
Gruß Marvin
								
							 
							
							
							
								
							
							
									 
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
										Gerne, und Danke für die Rückmeldung.
Gruß, Erik.
								
							 
							
							
							
								Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
							
							
									