Ich bin schon seit einiger Zeit hier Angemeldet und habe nun ein Anliegen, eine Frage an euch! Woran kann es liegen das mein 525D Aut. vom Stand bis ca. 2200 u/min ganz und gar keine Leistung hat?Das wegfahren selbst ist sehr schwach und gibt nicht mehr den Gewohnten Kick.
Deine Unterdrucksystem ist defekt. Das musst du erneuern. Dazu brauchst du ca 5 Silikonschlauch 3x7mm oder Benzinschlauch Gewebeummantelt 3,5x8mm. Um die Unterdruckschläuche zu wechseln muss am besten die Ansaugbrücke runter. Und die Schläuche der Motorlager nicht vergessen.
Das hab ich schon gemacht! Nur direkt von der Unterdruckdose zum Turbo bin ich noch nicht gekommen, hab dafür SAMCO Schläuche genommen, war das der fehler?
Die Samco Schläuche sind Gut. Gerade der Schlauch vom Druckwandler zum Turbo zieht sich oft so zusammen das der richtig platt ist. Wenn der Schlauch auch getauscht ist musst du mal dass Unterdrucksystem mit einer Unterdruckpistole auf Dichtheit prüfen.
Ist dein Krümmer komplett dicht? Ein kumpel hatte das selbe problem und verdacht lag auch auf unterdruckschläuche aber nach dem wechsel dieser keine besserung. Fazit krümmer war undicht, die abgase sind seitlich raus anstatt in den Turbo um schub zu generieren und nach ner bestimmten drezahl war halt genug abgasdruck da anscheinend um den turbo anzutreiben. Aber ich glaub das lässt sich relativ schnell prüfen. Der Motorraum war komplett schwarz bedeckt bei ihm.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten