Guten Abend, Bin drauf und dran mir ein AP Gewindefahrwerk zu kaufen, habe aber nun einen Hinweis entdeckt bei dem es heißt: "Bei Serienbereifung möglicherweise Spurplatten nötig." Daraus schließe ich, dass das FW von AP breiter ist als das Serienfahrwerk. Nun habe ich aber kaum Platz zwischen Reifen und VA-Federbein. (7,5x17 et43) Vermutlich bekomme ich da Probleme, oder? MfG
Ja meistens sind solche "Fahrwerke" dicker in der Ausführung bzw nehmen etwas mehr Platz ein.
Du schreibst: Nun habe ich aber kaum Platz zwischen Reifen und VA-Federbein. (7,5x17 et43) Vermutlich bekomme ich da Probleme, oder?
Deswegen steht ja auch im Gutachten das du evtl Spurplatten benutzen musst, damit das Rad weg vom Federbein in Richtung Kotflügelkante geht, also nach außen kommt.
Bei einer Felgenbreite von 7,5zoll mit einer Einpresstiefe von ET43 sollte da auf jedenfall noch genug platz sein.
Verstehe sonst ehrlich gesagt die Frage nicht ^^ Hoffe man konnte dir helfen. Zur Not zum TÜV fahren und fragen bzw sich aufklären lassen, ist alles kein Hexenwerk.
MfG
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Es ging mir darum, dass ich mir rein optisch nicht vorstellen kann, dass bei mir noch Spurplatten möglich sind (keine Ahnung wie hier viele 8j et35 fahren). Daher wollte ich mich vorher informieren, nicht dass ich dann da stehe mit eingebautem FW und meine Felgen passen nicht mehr drauf.
nimm nen Zollstock und miss doch einfach mal den abstand von radhausinnenkante zum Reifen. :) am besten eine gerade holzleiste senkrecht an das rad stellen.
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"