Also ich wollte gestern mein neuen schatz abholen der Verkäufer hat den Verdacht geäußert das die Lichtmaschine bzw. der Regler kaputt ist aber das problem scheint ein anderes zu sein! Als ich gestern also da war habe ich versucht ihn einfach mal zu Starten er ging auch an nach einigen minuten ging er aber wieder einfach aus und lies sich nicht mehr starten nach einigen minuten konnte ich ihn jedoch wieder starten.. wenn die Lima oder der regler kaputt wäre müsste er doch die Batterie lampe dauerhaft an schalten oder? jedoch flackert sie immer mal wieder ganz kurz auf mal heller mal dunkler unabhängig von der drehzahl nach einigem rätseln haben wir dann ein Multimeter geholt und einfach mal die batterie gemessen und siehe da sie lag soweit ich das noch weiß irgendwo zwischen 8 und 9 V nachdem wir ihn dann einfach mal angeschoben haben wollten wir noch einmal messen ob überhaupt was an der batterie ankommt jedoch keine änderungen zwar schwankungen aber nichts was über 8,.. V hinaus gegangen wäre... jemand eine ahnung was das sein könnte? Der anlasser gibt aber auch keinen Ton von sich und urplötzlich nach ein paar minuten geht es wieder... Wir sind echt am verzweifeln! bitte helft mir!
wie soll ich denn ohne batterie fremdstarten? also schon klar ausbauen anderes auto mit überbrückungskabeln dran und fertig aber dann sind alle messungen doch vollkommen verfälscht da die LIMA des anderen autos ja mit läuft und ohne Batterie geht es ja wohl kaum
Fremdstarten und die Starthilfekabel abklemmen (Achtung! Nicht die Pole aneinander oder an leitende Teile geraten lassen), der Motor braucht die Batterie nicht zum Laufen. So kann man jetzt Messen ohne das eine eventuell defekte Batterie die Werte verändert.