Hallo den selben Fehler hatte ich auch ,habe alles neu gemacht Gurtstraffer Kabel aber Fehler kam immer wieder.Habe das selbe auslesegerät ,erst als ich die Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz deacktiwirt hatte war der Fehler weg.Also nicht immer alles glauben was die Auslesegeräte anzeigen,hatte meinen Fahrersitz bestimmt 10 mal aus und eingebaut aber immer war die Lampe nach ein paar Wochen wieder an ,jetzt habe ich schon seit 1 Jahr ruhe.
(Zitat von: derbeinharte)
Jo ... habe eben keine elektrischen/pyrotechnischen Gurtstraffer - von daher ist der Fehler Mist.
Habe jetzt auf Verdacht mal so einen "Simulator" für die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz bestellt, kostet ja nur nen Fünfer.
Zwar am Ende auch nicht optimal, aber beim Zeitwert vom Fahrzeug ist es eigentlich auch egal, wenn beide Airbags bei nem Frontalcrash auslösen ... die Karre kann man nach sonem Crash dann sowieso nur noch verschrotten.
Man kann mit dem Gerät nämlich auch die "Live-Daten" auslesen und das sagt er mir, dass der Beifahrersitz nicht belegt wäre, obwohl ich testweise mal drauf saß.
Werd noch mal Rückmeldung geben, obs der Simulator gebracht hat.