Servus, mal ein ganz neues Problem, was es lt meinem freundlichen nicht gibt Bei meinem F11 Bj 2012 habe ich das Problem, dass die Heckklappe beim schließen öfters einfach stehen bleibt und ich nochmal auf den Knopf drücken muss. Wohlgemerkt beim Schließen. Es ist auch nichts im weg, was stören könnte. Beim 😄 würde mir gesagt, es könnte evtl ein Softwareproblem sein, er ist sich aber auch nicht sicher. Softwareupdate würde aber knapp 300,-€ kosten und da bin ich nicht bereit zu zahlen. Hat jmd. das Problem auch schon mal gehabt und evtl eine Lösung?
Hallo, das passiert bei meinem auch öffter! Ich habe aber keine Ahnung warum? Ich dachte das sich evtl der Kofferraumdeckel bei Temperaturschwankungen etwas verzieht!
Hi, nee, liegt nicht an der Temperatur. Der Fehler liegt wohl am Spindelantrieb. Kommt wohl dadurch, wenn die Klappe öfters mit der Hand geschlossen wird anstatt elektrisch. Bin jetzt bei einem anderen 😀
Richtig, nur der Vorbesitzer hat das wohl nicht so auf die Kette bekommen. Wenn ich Elektroklappe habe, warum dann per Hand zumachen. Finde den Fehler 😁
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
So, Nachtrag😂 Jetzt schließt die Klappe so wie sie soll. Nachdem die Batterie, Steuergerät getauscht wurde und dabei noch eine komplett neue Software aufgespielt wurde(Motor braucht knapp 3/4 weniger Sprit), sind jetzt auch die Spindelantriebe ausgewechselt worden. Mein 😀 hat sich dafür eingesetzt, das ich nur die Batterie zahlen musste. Alles andere ging auf Kulanz 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽