Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 13.03.2017 um 08:58:50 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Hallo, möchte mir eventuell einen 540i Facelift Baujahr 2000 kaufen. Gelaufen ist er 270.000 Km Steuerkette wurde bei etwa 200.000 Km gewechselt. Getriebe war defekt und wurde in einer Fachwerkstatt instand gesetzt.
Verkäufer meint er klackert leicht (Zylinderbank 1) wenn er Warm ist . Vermute die Vanos
Sollten bei dieser Laufleistung eventuell die Pleuellagerschalen getauscht werden und worauf ist beim Kauf noch zu achten?
Pleullager sehen meist auch noch jenseits der 300.000km in Ordnung aus bei den Motoren. Klackern müsste man mal hören. Wäre allerdings vorsichtig, im schlimmstem Fall halt Kolbenkipper.
Sind halt meist schon bei 200.000km platt. Wenn sich der Motor anhört wie ein Diesel dann sind das die Versteller. Die geben wenn sie einfach keine Funktion mehr haben nur noch "TokTok" Geräusche Hör mal hier ab 1:20 Ist es das Geräusch sind die Versteller fertig.