Erstausrüster E46/M54 Kraftstofffilter (BMW-Talk Forum)
Hi,
möchte an meinem M54b25 den Krafstoffilter wechseln da ich nicht weis ob der vom Vorbesitzer mal gewechselt wurde.
Der Motor hat jetzt knapp 160tkm runter.
Bei Bmw kostet das Teil über 100 tacken.
Kennt jemand den originalen Hersteller, bzw kennt jemand ne vernünftige alternative?
Möchte eben auch kein xy-Billigfilter verbauen wo ich nicht weis ob das Teil vernünftig funktioniert, da über den Filter der Krafstoffdruck reguliert wird. Von daher sollte das Teil schon vernünftig seinen Dienst verrichten.
habe nix gegen die 110€ einzuwenden, aber warum mehr ausgeben wenn es auch Preisgünstiger bei gleicher Leistung geht.
Wird ja bestimmt schon jemand gewechselt und einen Herstellernamen auf dem Filter entdeckt haben :P
mfG
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Hallo deaglepwr.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erstausrüster E46/M54 Kraftstofffilter"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
cxm
11.03.2017 | 07:34:40
Hi,
Mann, Mahle, Meyle, Bosch - kannst Du alle bedenkenlos kaufen.
Kosten alle so um 20-30€...
Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!! Ich habe einen BMW 320d e90 das Auto ist unter dem fahren einfach Komplet ausgegangen und dann Ist der von der Werkstatt gekommen und hat an dem roten Kabel gewackelt und dann ging das Auto einen Tag,dann habe ich gesagt so kenn ich nicht rumfahren.dann habe ich das Auto bei ihm stehen lassen und er sagte dann zu mir er muss dem kabel Strang von der Batterie zum sicherrungskasten neu machen muss,dann hat er das gemacht und dann sagte er das jetzt auf einmal meine navi Heizung Scheibenwischern,Scheiben hinten gehen nicht mehr runter Sitzheizung geht nicht,dann war das Auto bei BMW 2 Wochen und die haben das nicht gefunden die haben ein falsches Steuergerät eingebaut wo wir jetzt gesehen haben,hat nur 1000 Euro gekostet für nichts,so jetzt steht das Auto wieder bei ihm und er hat sich schlau gemacht und hat gesagt das es das Steuergerät sein kann weil das für die Sachen zuständig ist.da hat er ja gesehen das das falsche Steuergerät ist von BMW.so jetzt hat er ein richtiges besorgt und das geht aber immer noch nichts.kann mir da bitte jemand von euch helfen weil keiner mehr weiter weis,ansonsten muss ich leider meinen schönen BMW weg geben. Hilfe !!!!!!!!!!!
Ich frag mich immer, wie Leute darauf kommen etwas völlig themenfremdes zu posten.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Ja frage ich mich auch jedesmal.
Ist ja auch so schwer ein neues Thema im entsprechendem Unterforum zu eröffnen.
Ein Wunder das solche Leute es schaffen sich hier anzumelden.
Werde mich wahrscheinlich für einen Filter von Bosch oder Mahle entschieden, kosten beide ca nen fuffi.
Hätte halt trotzdem gerne gewusst wer der Erstausrüster ist.
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Ich kann dir nur so viel sagen hab bei meinem E36 immer original Ölfilter verbaut der Hersteller ist MANN Filter.Produziert wurden die aber in Österreich oder Slowenien stand auf der Banderole.
BMW-Gruss ///M ario