Nein noch nicht. Kannst du mir sagen wo ich die sicherungen finde? Sitzen die neben dem Lenkrad?
Hab mein autolein auslesen lassen: Fehlercode FRM87 Kurzschluss. Er lässt sich auch nicht mehr ansteuern, geschweigeden ansteuern. Mir wurde zwar jetzt schon mehrmals gesagt, dass es das steuergerät ist, aber ich denke in dem Fall, es ist ne Sperre vom Modul selbst, da ein Kurzschluss stattgefunden hat und schließe daher eher auf das Kabel... ist ja immerhin kurz nach der waschanlage passiert.
ich kenne mich mit Deinem Autolein nicht aus. Aber normalerweise ist hinten rechts im Kofferraum ein Sicherungsträger. Da steckt gut verstecket ein Zettel mit der Sicherungsbelegung. Dort draufsehen und die Sicherung vom Licht checken. Wenn im FS Kurzschluss steht, wird das wohl so sein. Wenn nach dem Sicherungswechsel das FRM87 immer noch nicht geht, kann es sein, dass es sich gesperrt hat. War bei mir auch mal so. Ich glaube, wir haben ähnliche FRM. Ich habe es damals ausgebaut, zum Entsperren geschickt. Hat 80€ gekostet. Wieder eingebaut, ging. In der Werkstatt bauen sie Dir ein neues FRM ein und flashen alles neu. Das geht auch, aber dann solltest Du ein gut gefülltes Konto haben.