Steckdose in Mittelkonsole nachrüsten (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo,
in meinem e91 ist nur in der Mittelarmlehne eine 12V-Steckdose, was ich für das mobile Navi nicht so praktisch finde.
Einen Aschenbecher habe ich nicht, stattdessen ein nicht unpraktisches offenes Ablagefach - nennt sich Einleger mit der Teilenummer 51 16 9 198 284.
Da würde ich eine solche Steckdose gerne einsetzen, nur möchte ich ungern was kaputt machen.
Kann man dieses Fach/Einleger einfach nach oben rausziehen?
Ich würde mit dem Kabel dann "einach" an die Steckdose in der Mittelarmlehne rangehen - sollte passen, oder?
Danke schon mal.
MfG
Chris
e91, 318i, Bj. 12/2011, Touring
Hallo Chris D.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Steckdose in Mittelkonsole nachrüsten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung davon, aber habe eine kleine vorab Überlegung, die vllt. seine Daseinsberechtigung hat.
Undzwar, würde dann nicht evtl. die beiden Zigaretten-Anzünder jeweils ihr volles Potenzial ausfalten können, wenn die beide an einer Leitung hängen und bei jedem jeweils ein Gerät dran angeschlossen ist ?
(Hört sich nämlich nach Reihenschaltung an, so wie du das vorhast).
Das wäre dann ja schlecht, vorallem für dein mobiles Navi, weil das dann bedeuten könnte, dass du weniger auflädst als dein Navi verbraucht, ergo : Das Teil geht langsam aber sicher leer.
Aber ich bin mir um ehrlich zu sein auch nicht sicher, wie das BMW selber gelöst hat.(Habe nämlich schon die beiden Zigaretten-Anzünder).
Servus,
glaube man muss nur wegen Überlastung aufpassen, wenn man beide gleichzeitig benutzt. Genug Strom sollte ankommen da ja nur an einem was abgenommen wird.
Eigentlich habe ich eine gleichzeitige Nutzung nicht vor, möchte eigentlich nur das Navi nicht in der Mittelarmlehne anstecken da der Deckel dann nicht gescheit zu geht bzw. das Kabel eingezwickt wird.
Eine andere Variante wäre (kommt mir grad so), eine kleine Öffnung für das Kabel zu schaffen, damit es nicht eingeklemmt wird. Glaube das ist deutlich weniger Aufwand und erfüllt meinen Zweck auch.
Grüße
Chris
Ich stecke mein Navi immer im Fond an. Habe unter den Lüftungsausströmern zwei Steckdosen. Das klappt prima.
Ich hätte da noch ne Idee, insofern du im Fond auch nen Ziggi-Anzünder hast, könntest du dort ja ein KFZ-Ladegerät (also nur mit einer USB-Buchse) anschließen und daran ein entsprechendes Kabel daran anschließt und dieses dann am Boden entlang (vllt. unter dem "Teppich" und an dem Seitentunnel lang legst, (binden, kleben, sei Kreativ!) und dann hoch zur Windschutzscheibe. (Insofern du das Navi an unteren Rechten Ecke (Aus FAhrersicht) der Windschutzscheibe hast.)
Ansonsten legst es halt links entlang.Zumindest würde ich es so machen, da ich dann kein Kabel habe, was durch den Raum des Fahrers und Beifahrers im Weg wäre oder baumeln würde. (Vorallem nicht von der Mittelarmlehen aus).
Servus,
im Fond ist nichts, sonst würde ich die einfach nutzen. Im Kofferraum ist eine.
Ich teste das mit der Aussparung, so oft brauche ich das Navi nicht, da stört mich das Kabel nicht - aber die offene Armlrhnr dann schon :-)
Grüße
Chris