Ich bin ein absoluter BMW Liebhaber und ein Mechatroniker der nicht einfach teile tauscht;) doch leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir helfen mein Schätzchen zu retten🙂
Bei meinem BMW habe ich folgende Sachen/Teile repariert und ausgetauscht: ZK und Ventile sowie die Sitze und ventilschaft aufgebessert, ZKD erneuert(die war fratze), Kettesatz und Zündkerzen ausgetauscht. Beide MV gereinigt und verbaut. Also alles in einem alles ist so wie es sein soll, Kompression ist vorhanden und DVT ist Top. Nun zu meinem Größten Problem: Nach der Reparatur hat er sich mal ausgehustet und trotz der MKL lief er rund bis auf das er keine Leistung hatte aufgrund von Fehlermeldung, hoffe ich:)) Am nächsten Tag jedoch hat er ab der ersten Sekunde angefangen Weis zu qualmem. Wasser und Öl ist im grünen Bereich. Schläuche und andere diversen Leitungen sind jedenfalls in Ordnung und dicht. Jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter, ich hoffe wirklich das ich hier jemand mir ein Ratschlag geben kann was es wohl sein kann✌🏼✌🏼✌🏼😁 PS: werde jetzt erstmal die MV bestellen rund einbauen damit hoffentlich der Fehler erstmal weg ist))
Ach ja der hatte eine blöde Software drauf, die das alles verursacht hat, wie die ganze Verkokung an den Ventilen😰
Du hast selbst keine Ahnung von der Materie, tauschst und baust auf Glück etliche Sachen und kommst nicht auf die Idee eine Werkstatt aufzusuchen, die dir deine Fehlinvestitionen erspart?
Hi BMWJocker , warum hast du den Zylinderkopf aufgebessert wie du schreibst ? was war der Grund dafür ? Hast du den Kopf abgedrückt ? Hast du ihn vermessen - ist er gerade, oder muss er geplant werden weil krumm oder Riefen hat ? Steuerzeiten stimmen - durch Handdrehen geprüft ?
Also Danke erstmal auch für die unnötigen Kommentare. Also nein den habe ich mit Ultraschall reinigen lassen er wurde nach ebenheit geprüft. Nun ist der zusammen und alles ist soweit in Ordnung. Ich habe zum Schluss die MV gereinigt um zu sehen ob der Fehler die zu dem Bauteil gehört weg geht, dem ist es aber nicht, also werde ich die zwei MV neu einbauen und hoffentlich geht er weg. Das seltsame dabei ist ja nur das er ziemlich hinten raus qualmt:/ alle nötigen arbeiten sind durchgeführt und alles ist in Ordnung! Wegen den MV kann es ja nicht sein)) Eventuell könnte es noch an den Ablagerung im Auspuff sein?!? Wäre dies möglich?