Zentrierringe trotz original Felgen? (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Die Bearbeitung ist für mich nur ein Problem, da ich nicht weiß wie sie durchgeführt wurde. Ist ja nur ne kleine Bearbeitung, nur die Durchführung ist wichtig. Da man da keine genaue Info hat, bekomm ich bei dem Gedanken Bauchschmerzen.
Hallo 525iAe60VFL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zentrierringe trotz original Felgen?"!
Gruß
Also es sieht professionell aus. Nix dran zu sehen. Auch der Mechaniker hat nix gesehen. Wenn ich das richtig sehe wurden nur 1.5mm weg genommen.
Ich nehme das jetzt einfach mal so hin. Bin heute eh schon 5 Jahre gealtert. Versuche sie so einzutragen.
Also mir wäre auch nicht ganz wohl dabei, aber man muss natürlich auch sagen, dass der der das gemacht hat schon eine Maschine haben muss die dafür geeignet ist, wenn es gut gemacht ist....also sprich ne sauber gedrehte Oberfläche und die dazugehörige Faße welche ordnungsgemäß ausgeführt sind könnte man drüber hinwegsehen...
Denn wer hat schon ne Drehbank zum Felgen draufspannen, wenn er keine Ahnung von der Bearbeitung hat ?
Sollte es gepfuscht sein, sollte man das an der Oberfläche ja deutlich erkennen, da diese nicht die dementsprechende Güte aufweist
In der Theorie sollte es passen, da ja auch hier noch Sicherheiten eingerechnet sind und der dortige Querschnitt nicht der Hauptbelastungspunkt ist, aber wie Lennox schon sagte.....so gaaanz richtig ist es nicht.
Und wenn doch mal an nem Freitag den 13. n Unfall passiert und raus kommt, dass die Felgen bearbeitet sind wirds verdammt scheiße.....klar, sehr unwahrscheinlich aber möglich
Gruß Pierre
Verkaufe die Felgen ohne Garantie als passende Felgen für den E39 und besorge dir für dein Auto passende Felgen.
Tipp:
Ich habe nun zentrierringe drauf und es passt perfekt. Kein vibrieren mehr beim fahren. Ich lass das erstmal so bis ich wen finde der sie nimmt.
Du weißt schon, dass mit den Rädern die Betriebserlaubnis erloschen ist?!
Wie viel Geld du da unnütz reinsteckst...
Wahnsinn.
Bevor ein Gutachter nachschaut ob die Felgen aufgebohrt sind müssen wir hier schon mit Personenschäden zu tun haben
Schon gesehen
S Klasse lasierte Rückleuchten
E46 mit nachträglichen Angel Eyes
E60 mit replicas Alufelgen
E60 ohne eingetragene distanzscheiben
Keinen hat es gejuckt das da was nicht in Ordnung war
Wenn mir jemand drauf fährt und ich sage das und das ist nicht eingetragen beim Gegner
dann ändern die es halt bis der Gutachter die Tage kommt
Keine Chance es nachzuweisen
Immer wieder schön wie viele Leute hier offen zugeben, dass das Gesetz Sie nicht juckt...
Und glaub mir, wenn du mir mit deiner Karre inkl. illegaler Änderungen hinten drauf fährst kommst du nicht davon bis die Polizei das allen aufgenommen hat...
Wäre schon eine kleine Genugtuung wenn du dann nur die verdienten Geldbußen und Punkte angehängt bekommst.
So wir schließen dann mal ab. Ich kauf mir neue und Ärger mich schwarz.
Ich werde prüfen ob ich den Verkäufer anzeigen kann weil er es mir verheimlicht hat.
Jetzt werden alle wieder sagen omg was soll das wieder aber ich werde mir neue replicas holen. Für halbwegs anständiges Geld sehe ich gerade keine originalen im Netz.
Wann war denn der Kauf?
Du musst den Verkäufer nicht gleich verklagen.
Aber wenn die Sache nicht mitgeteilt wurde, dann steht dir die Rückgabe, Nachbesserung oder eine Kaufpreisminderung zu!
Glaube Oktober. Aber war ja winter dazwischen und ich konnte es nicht testen. Ja was soll ich machen. Er behauptet bei ihm hat es gepasst auf e60. Das kann eigentlich nicht sein.
Ja ist es jetzt Fakt, dass aufgebohrt wurde?
In dem Fall ist das ja leicht nachweisbar.
Und wenn er das weiterhin stur behauptet kann dir doch nichts besseres passieren.
Damit schießt er sich ja ein Eigentor.
In dem Falle reden wir ja schon von arglistiger Täuschung.
Ja es sind originale mit dem nabendurchmesser vom e39.
Denkst du ich sollte eine Anzeige machen?
Nein, konfrontiere den Verkäufer mit der Problematik.
Gib die Teile zurück und verlange dein Geld wieder.
Stellt er sich stur drohe mit einem Anwalt.
Was hast du bezahlt?
Hast du einen schriftlichen Kaufvertrag?
Er streitet es ab. Bei ihm hätten sie gepasst und es wäre nix aufgebohrt.
Er nimmt sie definitiv nicht zurück.
Kaufpreis war 750 oder 850. Weiß nicht mehr genau.
Ja dann bleibt nur noch Rechtsanwalt. Zum Glück habe ich im Januar eine Rechtsschutz abgeschlossen. Den ganzen email Verkehr und seine Daten bekomme ich von Kleinanzeigen.
Zur Polizei gehe ich trotzdem.
Danke für deine Hilfe Lennox.
Wenn der Kauf schon im Oktober war, dann könnte sich die im Januar abgeschlossen Rechtschutz quer stellen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.