Servus alle miteinander. Fahre einen E36 323Coupe Bj95 und mein problem ist, wenn das Fahrzeug warm geworden ist sprich nach 15 min fahrt. Das im 1. Gang bei vollast der schaltknauf wie verruckt schlagt und die hinterachse komplett sich bewegt und im 2. Gang bei 2800U/min die kardanwelle voll gegen den Mitteltunnel schlagt war bei 2 verschiedenen werkstatten die haben gemeint es ist alles in ordnung sprich hardyscheibe und mittelwellenlager. Ich habe jetzt die beiden teile trotzdem gekauft und werde diese auch einbauen lassen. Aber die problematik hat so gesagt das vor 3 monaten die mittelwelle im getriebe ausgeschlagen war und nach knapp 2 wochen darauf ist des mit dem schlagen gekommen den getriebe hatten wir schon ausgetauscht. Brauche eure dringende hilfe da ich sonst mit diesem fahrzeug die krise bekomme. Vielen dank im voraus
Hi E36-Denizli , habt ihr die Kardanwelle beim Mittellager auseinander gezogen beim Getriebetausch, ohne die Stecklage zu zeichnen ? Die Welle ist gewuchtet und wenn sie nicht in dieser Stellung wieder zusammengebaut wird , hat sie eine Unwucht und macht Probleme.
Ich würde die Welle wuchten lassen ( gehe davon aus das richtig nachgesehen wurde bei den Kreuzgelenken und sie o K. sind ) Mittellager und Hardyscheibe erneuern und auch die / das Getriebeaufhänge - Gummi .
Die kardanwelle hat werksseitig an der Steckverbindung Markierungen, jeweils einen weißen Punkt, falls der noch zu sehen ist, normalerweise ja. Zu dem schlagen, ist es nur bei dieser drehzahl?
Servus, Ne am starksten spurt man es in dem drezahlbereich ansonsten spurt man recht immer ein starkes vibrieren an der hinterachse als wurde sie komplett lose sein. Zum abbauen und montieren ob des wieder richtig eingebaut wurde kann ich nix sagen weil ich net dabei war. Was halt sehr kommisch ist. Das ist mir jetzt aufgefallen das wenn er warm wird nach 20 min fahrt kommt die kupplung von oben und im 1 gang wackelt der schalthebel so krass. Ich bin von munchen wenn irgendwer von hier ist konnte ich es ja bei euch vorbei bringen. Danke fur eure meinungen und ratschlage. Kann da eig. Auch irgendwie die schwungscheibe oder der ausrucklager kaputt gegangen sein von dem getriebe schaden