LED Innenraumbeleuchtung (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Moin, wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Herstellern gemacht habt.
Die Preise schwanken recht stark, will nicht geizig sein aber warum 120€ (Hypercolor) ausgeben, wenn die für 50€ (autolight24) auch vernünftig sind.
Natürlich gibt es noch weitaus billigere Anbieter, aber da lass ich aus folgenden Grund die Finger von:
Optik wäre nicht so schlimm, sondern viel mehr die Sicherheit. Kein Bock das mir die Bude abfackelt (Kollege hat schonmal Erfahrung mit schmorrenden Billig-LED's gemacht - gerade nochmal gut gegangen) Durch die hohe Hitze und niedrige Stromaufnahme von LED's löst die Sicherung erst aus wenn es schon zu spät ist.
Hatte in meinem alten E46 welche von autolight24 verbaut gehabt, waren auch soweit in Ordnung. Dennoch möchte ich bei meinem neuen Auto noch weniger Risiken eingehen.
Wie sind so eure, im besten Fall, Langzeiterfahrungen?
Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer. ;-)
Hallo Malle95,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LED Innenraumbeleuchtung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also, eine LED ist einfach ein seeeeehr günstiges Leuchtmittel. Nun kommt es eben darauf an, wie "aufwändig" der Hersteller noch die LED´s verbaut, also sprich mit Fassung, Schaltungen um eben Fehler im Bordcomputer zu vermeiden (eher außen Beleuchtung) etc. .
Aber 120€ für ein paar LEDs würde ich im Leben nicht ausgeben....wieviele LEDs brauchst du denn für den Innenraum und vorallem mit welcher Art Fassung ? Für 120€ bekommst du ja schon fast ein komplettes LED Rücklicht mit ABE/E-Prüfzeichen....und wir reden hier ja nur vom Innenraum.
Gruß Pierre
Brauche insgesamt 18 LED's, da Lichtpaket. Klar ist es im Grunde ein recht einfaches Bauteil, aber kann durch eine schlechte Fertigung, Stichwort: Übergangswiderstand, schlimme Folgen haben..
Welche Fassungen ich genau alles brauche habe ich gerade nicht im Kopf
18 Stück ? o.O ohhhkay.
Also ich empfand Osram als relativ gut, habe sie in meinem e46 verbaut, allerdings keine 18 Stück. Leselampen habe ich allerdings normal gelassen, da diese sonst während der Fahrt blenden, wenn Beifahrer sie aktivieren.
Gruß Pierre
Tipp:
LinkDas ist 10 Teilig und Original.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Original habe ich mir schon ein Angebot geholt. Kostet 140€ mit sehr guten Konditionen
Habe im e92 mit lichtpaket das von hypercolor drin und hatte es im e90 ebenso und war bisher sehr zufrieden ... passen super in die Fassung und man kriegt für jede Lichtquelle die passende LED. Klar kannst du auch die billigen nehmen aber meine Erfahrung ist das ich bisher mit den teuren am besten gefahren bin
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Hab bisher nur billige für max 20 Euro gekauft. Sowohl beim ex e90, jetzigen e61 und der winterbitch dem e46 und das Fazit? Es machen alles das was sie sollen. In den 5 Jahren ist mir eine einzige mal ausgefallen, das wars ^^
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."