Faulke ESS Tuning Erfahrung und Wartezeit?? (BMW-Talk Forum)
Hallo leutz
OK, es hat haltlänger gedauert, ist über den Winter nicht ganz so schlimm, es sei denn man hat noch mehr zu erledigen, was ich bei einem solchen Umbau nicht denke, sprich die Kiste steht schon gut da.
Wie gut ist der Umbau ?, wie fleissig und sauber wurde gearbeitet? PASST ALLES ???
Wenn diese Punkte gut sind, und das wird die Zeit zeigen, wenn du es mit deinem Gasfuss sinnig angehen lässt, also nicht immer voll eine drauf jucken.
Wurde in den Motor selbst eingegriffen?
Ist anscheinend ein kleiner Betrieb und da kommen bestimmt auch andere Sachen dazwischen, da muss man locker bleiben.
Nur spricht dagegen das er oft bei Besuchen geschlossen war.
Zumindest ist 3 Monat kein Beinbruch, wenn alles OK ist, da gibt es ja schlimmere Storys von ZKD wechseln, welche auch nicht OK sind.
Arbeitet der Mann alleine? Wieviele Mitarbeiter?
Ich kenne einen befreundeten Mechaniker der auch mit Supras zu tun hat, und bei ihm dauert es immer ein halbes Jahr länger, aber du bekommst gute Arbeit.
Schicke selber mal ab und an einen Motor an ihn, wenn es halt etwas mehr sein soll, und da gehe ich nicht von einer Wochenendarbeit aus.
Verbaue ja oft genug Plug andPlay Teile, drauf geschissen, es ist nicht so einfach alles dranklatschen und festschrauben.
Da vibriert es hier und muss was nachgebogen werden oder fehlen hier mal die passenden Schrauben, weil der neue Flansch dicker ist.
Da dauert es halt etwas länger, aber wenn man dies für soviel Geld anbietet, muss man mit offenen Karten spielen, sagen es kann etwas länger dauern, aber du bekommst es.
Solche Umbauten kosten schon Zeit, da nicht alles perfekt passt, und man dann warten muss bis es bearbeitet ist.
Zumindest bei Ami Umbausätzen. Und wie gesagt kommen andere Aufträge auch noch rein.
Ja, es wäre in 5 Tagen möglich, wenn alles passt, und nichts dazwischen kommt.
Was ich fragen wollte, wie zufrieden bist du im Herbst?
Also hier nochmal eine Rückmeldung. Lange Wartezeit hin oder her es fühlte sich einfach ewig an.
Der Umbau wurde sehr sorgfältig gemacht, das steht schonmal fest, als ich jedoch nach 2 Tagen ein lautes Laufgeräusch festgestellt habe, habe ich Herrn Faulke angerufen und er war auch heute bei mir zuhause um sich das selbst mal anzuschauen bzw. anzuhören. Das Geräusch ist nicht "normal" also muss hier nochmal geschaut werden was genau das Geräusch verursacht und dann Abhilfe geschaffen werden. Ich finde es sehr nett dass er zu mir nachhause kommt und sich kümmert.
Ich halte euch auf dem Laufenden, die erste Vermutung ist eine Spann- oder Umlenkrolle. Im schlimmsten Fall ist der Kompressor hinüber und muss getauscht werden aber daran will ich jetzt erstmal nicht denken.
Also über diesen Service kann man nicht meckern, hoffentlich klappt alles.
Es geht halt nicht alles in 2 Wochen, da kommen schon mal Kleinigkeiten dazwischen.
Selbst wenn ich nen Oldtimer mache und sage 6 Monate, klappt das nur bedingt, da ist mal der Lackierer krank, ein paar Kleinikeiten fehlen und sind mit unter schwer zu ordern oder es dauert halt, je nach Marke halt.
Zum Beispiel steht mein Vater sein Yamaha V max (V4 Motor) seit 4 Wochen bei mir, ist jetzt aber auch fertig, die Arbeitszeit selbst belief sich auf ungefähr 8 Stunden, 0,5 Stunden Vergaser ausbauen (V4 Motor), 0,5 h Fehler suchen/ Zerlegen,4h säubern und dann auf Teile warten, eigentlich war alles nach 6 Tagen da, aber eine Düse fehlte und gab es nur bei Yamaha, dauerte 14 Tage.
Dann noch einen Freund (TÜV Prüfer) überreden der sich mit dem synchronisieren der Vergaser auskennt (habe ich selber noch nie gemacht, und frage bei sowas gern nach Hilfe) bzw. die Technik dafür hat, der hatte natürlich auch nicht sofort Zeit, also wurde es erst zum Wochenende.
Dann haute es mich von den Socken, da die Einstelleung der Vergaser selbst für Wissende nicht easy ist, und professionelle Messuhren äusserst empfohlen werden.
Seine Messuhr kostete 25€, bestand aus einem bemassten Brett und Schläuchen und war praktisch dem Prinzip einer Schlauchwage empfunden, welche genauer arbeitet wie die Messuhr, ich war verblüfft und würde die Methode bei Vergasern nur noch verwenden, denn die Uhr kann lügen.
kann man drehen wie man will, professionell ist sowas nicht wenn man kunden per SMS abspeist und keine anständige kommunikation betreiben will.
Oh man... es ist echt eine never ending Story..
Heute kurz mal wieder gefahren trotz der Geräusche ... und kurz drauf auf dem ADAC Laster wieder zurück nachhause. Der Riehmen ist komplett runter weil sich die Riehmenscheibe von der Lima gelöst hat ... Servo war plötzlich weg, Motor wurde extrem heiß (Kühlwasser 140°C) da auch die WaPu über den Riemen läuft... schöner Misst. Hab direkt mal den Luftfilterkasten ausgebaut um dann festzustellen das die Riemenscheibe der Lima komplett gelöst war und nur noch zwischen Lima und Ausgleichsbehälter festhing. Die Scheibe hat innen kein Zahnrad mehr und die Welle der Lima auch nicht.. also muss wohl eine neue Lima her. Stellt sich natürlich die Frage wer kommt für den Schaden auf. Herr Faulke sicherlich nicht weil er meinte direkt das Fahrzeug hat ja auch schon einiges gelaufen (124.000) und da geht sowas schonmal kaputt...
Es ist echt sehr frustierend ..
Ich kann hier nur nochmals betonen, du hast dir den falschen Tuner ausgewählt.
Hi , ich bin absolut kein Gegner vom Tunen, im Gegenteil, aber das sehe ich zu 100% genau so - ( falsche Person ) .
Kann ja auch Zufall sein, aber ich glaube eher nicht, nach so langer " Montage - Standzeit " .
Gruß Peter
Bearbeitet von: KW-Muffel am 05.04.2017 um 13:31:03
Ich kenne jemanden der hat da seinen Mazda mps auf 440 ps tunen lassen 2011.
Der hat seit 3 Jahren nur Probleme.
Das ist sehr ärgerlich..
Ich würde alles zurück bauen mit Hilfe von hier.
Das ist zwar kein bmw aber der Mazda ist auch ständig kaputt.
Solche umbauten kann leider nicht jeder.
Nur G Power , Hamann, Schmiedmann,
Diese Firma kann keine Komponenten richtig abstimmen und von Qualität möchte ich nicht sprechen.
Ich drücke dir die Daumen.
Tipp:
Habe heute zusammen mit Herrn Faulke die Lichtmaschine getauscht. Die Kosten stellt er mir natürlich in Rechnung.
Den Riemen hats leider auch etwas angekratzt deshalb werde ich den die nächsten Tage auch nochmal tauschen.
Hoffe jetzt nur, dass ich keinen Motorschaden durch Überhitzung habe schließlich war die Wassertemp bei etwa 140°C.
Früher hat man gesagt "Aus Schaden wird man klug" . Du wirst aber nicht klug genug sein, um wieder diesen ""Tuner"" aufzusuchen. Hier ist doch von seitens des Tuners Mist gebaut worden. Hast du zuviel Geld oder bist du einfach nur dumm ?
Was soll denn bitte die Beleidigung hier??? Das ist echt nicht angebracht.
Ich würde da gar nicht mehr hin fahren..
Besser wird es nicht !!!!
Du siehst doch das immer mehr an deinem Fahrzeug kaputt geht..
Nimm den Rat an
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Wollte mich nochmal zu dem Thema zurückmelden,
ich war mit dem Fahrzeug dieses Jahr auf einigen BMW und Tuning Treffen und konnte seit dem letzten Vorfall mit der Lichtmaschine keine Fehler oder Problemchen feststellen. Der Motor läuft TOP also wird er wohl auch keinen Schaden haben :) der Kompressor zieht den Wagen so nach vorne .. macht schon Spaß. Und einen DANK an Herrn Faulke für die Dienstleistung und den Service, klar war ich ungeduldig und manches kam mir in der Wartezeit komisch vor etc. pp.. das habe ich aber schon alles klargestellt.
Ich kann nur sagen, so ein Umbau bei der Firma ESS-Tuning aka Faulke lohnt sich auf jeden Fall, solange man das nötige Kleingeld hat.
Spaß kostet.. .so ist es nunmal :)
Ihr könnt übrigens weitere Details zum Fahrzeug in der kommenden BMW Power Magazin - Ausgabe nachlesen.
Grüße an die Community
My330i.de aka Dennis S.
also für mich wäre so ein kundenumgang unzumutbar, aber so sind die ansichten verschieden
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Wollte mich nochmal zu dem Thema zurückmelden,
ich war mit dem Fahrzeug dieses Jahr auf einigen BMW und Tuning Treffen und konnte seit dem letzten Vorfall mit der Lichtmaschine keine Fehler oder Problemchen feststellen. Der Motor läuft TOP also wird er wohl auch keinen Schaden haben :) der Kompressor zieht den Wagen so nach vorne .. macht schon Spaß. Und einen DANK an Herrn Faulke für die Dienstleistung und den Service, klar war ich ungeduldig und manches kam mir in der Wartezeit komisch vor etc. pp.. das habe ich aber schon alles klargestellt.
Ich kann nur sagen, so ein Umbau bei der Firma ESS-Tuning aka Faulke lohnt sich auf jeden Fall, solange man das nötige Kleingeld hat.
Spaß kostet.. .so ist es nunmal :)
Ihr könnt übrigens weitere Details zum Fahrzeug in der kommenden BMW Power Magazin - Ausgabe nachlesen.
Grüße an die Community
My330i.de aka Dennis S.
(Zitat von: DennisS330i)