Servus, laut Aussage und auslesen meines E61 523i Tourings bei BMW seien die Katalysatoren defekt. Im Stand klingelt und klappert es immer mehr in der Abgasanlage. Meine Frage, ist das richtig das der Wagen insgesamt vier Katalysatoren hat?
Und welche davon sind jetzt kaputt?
Die Krümmer mit Katalysatoren habe ich im Internet schon gefunden aber vor dem Msd sollen auch noch zwei Kats verbaut sein.
Mit freundlichen Grüßen
Bearbeitet von: Kabeldesigner87 am 12.02.2017 um 21:02:36
Vielen Dank, ok! Aber wie bekommt man raus welche nun ausgetauscht werden müssen. Bzw. gibt es die Kats vor dem MSD zum einschweißen, den das komplette Teil mit MSD kostet ja schon einiges.
Also es klingelt und klappert immer mehr so in etwa wie wenn lose Schrauben im Auspuff rumliegen. Meist ist es nur im Stand zu hören. Während der Fahrt kann ich es nicht genau feststellen. Die Fehlerprotokolle lauten Abgassonde 2 Katalysator Bank 2 zu mager. Diese Fehler treten immer wieder auf laut Aussage, und teilweise geht auch die Motorkontrolleuchte an. Stelle den Ausdruck morgen mal per Bild hier rein. Mein Fahrprofil ist überwiegend meist gemäßigtes fahren ca. 20km über Land zur Arbeit. Ab und zu auch mal gerne Autobahn und dann alles was geht, aber eher selten.
Hier mal die Daten vom Auslesen des Fehlerspeichers. Was bedeutet Katalysator 2 bzw. welcher Kat ist dam it gemeint?Hier mal die Daten vom Auslesen des Fehlerspeichers. Was bedeutet 2 bzw. welcher Kat ist damit gemeint?