Nach Rücksprache mit Liqui Moly empfehlen diese den Einsatz Ihres Produkts "Gear Protect". Hat hier jemand Erfahrung? Kann ich dieses Additiv für das Getriebe (Schalter) und Differential verwenden?
Einfach eine Getriebespülung machen lassen und das Öl laut Hersteller einfüllen lassen. Was besseres gibt es nicht und weg mit den ganzen Additiven, hilft nur dem Hersteller des Zeugs.
Dass Liqui Moly dir seine eigenen Produkte empfiehlt anzuwenden ist ja wohl klar. Damit verdienen die ihr Geld.
Solltest du bisher keine Probleme mit deinem Getriebe haben, würde ich mir das Geld sparen und einfach nur neues Öl einfüllen. Ein problemlos arbeitendes Getriebe arbeitet mit irgendwelchen Additiven nicht noch problemloser.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
aber es könnte evtl. in zukunft auftauchende probleme hinauszögern oder sogar neutralisieren. dass die hersteller mit ihrer ware geld verdienen ist klar - sollen sie die denn für lau anbieten? mos2 ist auch in einem manuellen getriebe im idealzustand in keinem fall schädlich!