Problem beim einrichten des Autotelefons E46 (3er BMW - E46 Forum)
Moin,
habe gestern vergeblich versucht mein Autotelefon einzurichten..
Ich besitze einen BMW 330i Touring E46 bj. 10/2002 und M Paket II.
Habe dort folgendes Problem. Die Initalisierung der SIM-Karte bleibt bei Phase 2 von 4 stehen und bricht dann ab von wegen "Datenaustausch gestört"
Zündung blieb während dessen natürlich an!!
Auch andere Standorte habe ich probiert, vergeblich!
Habe es mit einer Telekom Karte und einer Vodafone Karte versucht, beides brachte nichts... Kennt jemand das Problem, bzw. Könnte mir da jemand helfen? Wäre sehr dankbar!:)
Gruß
Hallo zaProXX_21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem beim einrichten des Autotelefons E46"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Welches Telefon ? Original Siemens , Motorola oder anderes ?
Ist ein BMW Telefon mit der Rollfachabdeckung aber in dem Batteriefach vom Telefon steht was von Siemens...
Bearbeitet von: zaProXX_21 am 07.02.2017 um 12:00:13
Dann ist es ein Siemens Bit2. Dieses Telefon funktioniert nur im D2 Netz. (Bei mir ist es auf jeden Fall so) Karte in den Kartenslot einstecken und Pin eingeben, mehr brauche ich nicht. Wird bei dir genauso sein.
Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht, und zwar wird die Initalisierung nur beim "BMW Assist" benötigt!! Da dies aber Geld kostet, hat die diese Sache erledigt!!!
Telefonieren geht jetzt nach der PIN Eingabe ohne Probleme!
ABER... jetzt ein ganz anderes sch.... Problem! Sry.:)
Ich weiß es gibt hier auch sehr viele Themen dazu aber trotzdem bekomme ich es nach mehrfachen Versuchen einfach nicht hin...!!!
Ich.. bekomme.. dieses.. Telefon.. einfach.. nicht.. an.. die.. Basis.. angemeldet..!!!! Es hilft einfach alles nichts!!
Habe folgende Anleitung hier ausprobiert:
Telefonhörer aus
Zündung aus (0)
Schiebeschalter in der Eject-Box auf 1 stellen
Zündung auf Stellung 1
Zünschlüssel nach Wartezeit von 15 sec auf 0 stellen
Schiebeschalter nach Wartezeit von ca. 8 sec auf 0 stellen
Schiebeschalter nach weiterer Wartezeit von ca. 2 sec auf 1 stellen
Telefonhörer einschalten
Aufforderung zur Anmeldung mit OK bestätigen
Code "0000" eingeben und OK drücken
Half alles nichts.. etwa 15 mal habe ich es versucht, aber dann aufgegeben...
Habe es sogar mit einer Stoppuhr gemacht... auch nichts...
Kann mir da jemand helfen?
Wenn du mit dem Telefon einwandfrei telefonieren kannst, dann ist das Telefon doch mit der Basis verbunden. Sonst würde es ja nicht funktionieren. Was ist auf dem Display des Telefons zu lesen, wenn es in der Ejektbox zum laden eingerastet ist?? Entweder steht im Display "D2" oder suche Basis.
Telefonieren geht wie gesagt, aber im Display vom Telefon steht nur "Bitte Anmelden"
Dann bleibt nur noch der Weg zum Vertragshändler. Möglicherweise gehört das Bedienteil , sprich der Hörer, nicht original zu deinem Auto. Ich habe mal ein Bedienteil von einem Bekannten bekommen, gleiches Teil wie mein Originalteil. Auch dieses konnte ich nicht anmelden, weil es aus einem anderen Auto war. Möglich, dass hier der Fehler liegt.
Hmm. Ja mal schauen, wann ich es schaffe zum Händler zu fahren, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
Aber ich habe erstmal die Basis aus der Mittelkonsole genommen um nach dem Stecker zu schauen..
Kann hier leider kein Bild einfügen (IPhone App).
Aber dort ist ein lila Stecker der nicht in Benutzung ist. Stromkabel ist natürlich angeschlossen. Aber wozu ist das Kabel mit dem lila Stecker?? Hat es vielleicht damit zu tun?
Könnte das Kabel zum Bordmonitor sein, bin mir aber nicht sicher. Dazu müsste ich meine Ejektbox ausbauen.
Könnte das Kabel zum Bordmonitor sein, bin mir aber nicht sicher. Dazu müsste ich meine Ejektbox ausbauen. Gibt es denn eine Stelle an der Box wo das Kabel fehlen könnte ?