Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.02.2017 um 07:41:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Moin Leute Ich bin neu hier im Forum Habe ein paar fragen Baue meinen e46 320 i um zum 328i Nun meine Frage der Motor kommt aus einem e39 Passen meine Motorlager an den 52er ? Wie mache ich das mit dem Gaspedal ? Habe e Gas und der e39 seilzug Baue ich auf seilzug um ? Und es war ein Automatik ? Spielt das eine Rolle ? Kabelbaum etc? Habe schon gesucht ... leider nichts gefunden Gruß Steven
Hallo steven , warum willst du das denn machen ? Bau den Motor ein , mach alles wieder so drauf das sollte passen mit indi software auf deiner ASB . etc ( das sollte eine Individuelle software anpassung werden , da du ja auf 2,8 und nicht auf 3,0l upgradest , da hätte es oe datenstände gegeben ) oder verbaue gleich eine M54 B30 brücke inkl B30 DK + Lmm + Lufika und lass die software dann neu abstimmen ,
Das heißt ich baue den m52 ein mit dem kabelbaum und Klemme alles an das stg vom m54 ? Drosselklappe bzw ansaugbrücke vom 320 passt ? Verstehe nicht ganz was du meinst Warum ich das mache ? Mein Motor ist hinüber und habe mir ein e39 Schlachter gekauft da war der Motor drin Den übernehme ich jetzt ...
Du solltest einfach nur deinen motor ausbauen und den b28 einbauen , das ist doch zu verstehen , oder ? alles andere, sensoren DME etc bleibt von deinem Motor , ABER die Software unbedingt anpassen , sonst ist der Motor auch ruck zuck am ende !
Nein ist eben nicht zu verstehen ? Die Drosselklappe vom b28 ist mechanisch ! Die vom b22 ist elektrisch ! Also muss ich das umbauen Dazu war ja auch meine Frage, passt die b22 Brücke auf den b28 ? Und wenn Sensoren etc. Gleich bleiben so wie du sagtest sind also bis auf Drosselklappe die kbelbäume identisch ?
Du stellst dich echt an !!! die Brücke passt , sonst würde ja eine B30 auch nicht auf den b28 passen , die Köpfe sind gleich !, da die DK ja an der Brücke fest geschraubt wird, nimmst du ALLES was am M54 ist und baust es auch auf den M52 Tü !!( auch den M54 Kabelbaum !) Also keine Mech DK ! Alles wie vorher , nur 300 ccm mehr -> abstimmen lassen ! Die M54 B22 + B25 ist ein wenig grösser wie die B28 brücke