Hallo Freunde,
ich habe vor kurzem einen 325xi (3l 6 Zylinder, 2010) gekauft, leider zeigt er mittlerweile diverse Probleme die beim Probefahren nicht da waren bzw. aufgefallen sind.
Ich würde das ganz gerne mal mit einem ähnlichen (besser: baugleichen) Fahrzeug vergleichen.
Folgendes fällt mir auf:
- sehr lautes Rattern/Klackern sobald das Fahrzeug warm ist und fast nur im niedrigen Drehzahlbereich (auch im Stand). 2 BMW Händler haben mir versichert das der Motor normal kling, angeblich sind die Injektoren schuld. Ich habe allerdings noch nie ein so lautes Fahrzeug gehört und bezweifel, dass das so klingen muss.
- das Gaspedal reagiert irgendwie nicht linear, soll heißen im ersten Viertel passiert so gut wie nix und dann gibt er recht viel Gas. Das macht das Fahren in der Stadt recht schwer :)
- wenn ich von vielleicht 60Km/h ausrollen lass, gibt es bei ca. 30Km/h ein "Loch" er bremst quasi abrupt ab. Das passiert dann noch ein zweites Mal.
zu 1. versuche ich noch eine Aufnahme nachzuliefern, mit dem Handy bekomme ich den Sound nicht aufgezeichnet.
Bzgl. der Injektoren habe ich gesehen, das Jemand die Anschlüsse der Injektoren einzeln abgezogen hat, Motor an und geguckt ob das Geräusch weg ist.
Ist das OK so? Kann man den Motor mit einem "ausgeschaltetem" Injektor starten ohne das was passiert?
Vielen Dank im Voraus!