irgendwie bin ich zu doof das mit der ET zu verstehen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mich interessiert welche minimum ET ich haben darf und welche Maximum ET. Das ganze für forder und hinter Achse.
Zulegen will ich mir folgende Felgengröße.
Felge vorne: 8,5 x 19 Reife vorne: 225/35/19
Felge hinten: 9,5 x 19 Reifen hinten: 255/30/19
Fahren tu ich einen E90 von 2007. An der Karosse will ich nix machen. Verbaut ist das originale M Fahrwerk.
Die Fotostorys haben ich mir auch schon alle angeschaut. Aber so richtig schlau werde ich da auch nicht.
Danke schonmal für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
Ich suche auch nach Fahrzeug. Problem ist nur das mir die felgen mit verschieden ET angeboten werden. Und ich nicht weis ob die alle ohne Anpassungen drunter passen.
Felgen will ich entweder AEZ Antigua oder TC speedwheels Gt1.
Hallo habe ein Problem mit mein e90 2011 Baujahr. Und zwar habe ALU SPÄNE in der Öl Wanne werkstad hat gesagt Steuer Kette ist in Ordnung (ist aus Edelstahl) kann es nicht sein. Was kann es sein was kleines oder was großes? Wenn einer eine Idee hat oder Ahnung wer ich sehr dankbar.
Dafür gibt es Papiere, in denen unter anderem auch die Auflagen genannt werden.
Für alles andere sollte man hier doch echt genug finden.
Grundsätzlich kann man sagen, dass nach außen noch 10mm gehen. Der Platz innen ist bei nicht komplett übertriebenen Felgen dann meistens zu vernachlässigen.
Wie ich bereits sagte, bei 8,5J und 9,5J kann man mit ET's zwischen 30 un 40 nichts falsch machen.
Ist bestimmt auch kein Zufall, dass AEZ für den 3er bei 8,5 mit ET33 und 9,5J mit ET40 eine ABE anbietet, bei den anderen Varianten nur sonstige Gutachten.