Hallo Forum,
Also zu meinem Fahrzeug: EZ 09/2001, KM: 147000, M54 Motor (325ci)
Folgendes Problem: Wenn es jetzt so (kalt) draußen ist dann hat mein E46 das Problem dass er manchmal beim Gasgeben bzw. beschleunigen einfach stottern sprich als ob jemand die Leitung zwischen Gaspedal und Motor nehmen würde, so als ob man den Stecker raus zieht, er ruckelt dann auch 1-2 mal. Das passiert die ganze Zeit regelmäßig bis er einiger Maßen warm gefahren ist. Woran kann es liegen ?
Zweites Problem: Letzte mal nach einer Vollgas fahrt hats vorne (Beifahrer Seite) ziemlich geklackert habe ihn ein bisschen nachlaufen lassen & danach abgestellt. Am nächsten morgen als ich den Wagen angemacht habe war das klacker ganz kurz zu hören, danach jedoch nicht mehr so doll! Jetzt klackert er manchmal & manchmal nicht .. woran kann es liegen ? Hab ich ihn zu sehr gepresst ? Habe ihn immer ziemlich lange warm gefahren die erste halbe std bzw 20 min nie über 2500 Umdrehungen ...
Der Wagen ist sehr gepflegt und hat Vollausstattung & aus ersten Hand (Rentner Fahrzeug) habe ihn vor ca. 4 Monaten gekauft & bis dato kein einziges Problem gehabt. Hoffe ihr könnt mir helfen, lade ein Video hoch in dem das klackern sehr leicht zu hören ist.
Hier das Video:
http://sendvid.com/6j5cbregBearbeitet von: creaz1n am 28.01.2017 um 12:57:27