ich hab einen E91 bj. 2009 mit dem M-Paket. Bei dem ist dann natürlich auch das M-tech Fahrwerk drin. Ich hab mir jetzt ein ap Gewindefahrwerk zugelegt um ein Stück tiefer zu kommen, hab jetzt aber folgendes Problem. In meiner Werkstatt wurde mit gesagt, dass dieses wahrscheinlich nicht passt. Beim Querlenker sowie die gesamte Aufhängung gibt es wohl Abweichungen zum normalen E91 (z.B.: sind die Dämpfer anders befestigt) und auch bei dem ap Gewindefahrwerk sind die Federn wahrscheinlich zu groß, sodass diese nicht rein passen würden.
Hat jemand hier schon das gleiche Problem gehabt? Bzw. gibt es sogar jemand der das m-tech Fahrwerk aus und dann ein Gewindefahrwerk eingebaut hat? Danke schonmal im Voraus!
Beim M-Fahrwerk ist nichts anders von der Befestigung wie beim Standart. Die Dämpfer sind nur etwas kürzer und härter abgestimmt, genauso die Federn. Ich hatte auch erst standart drin, habe dann auf M umgerüstet und hatte bei der Montage keinerlei Probleme.
Also ohne dir oder deinen Kollegen zu nahe treten zu wollen... Aber wenn er solche Behauptungen aufstellt dann sollte er den Beruf überdenken .... Wie einer vorher schon schrieb .. Es ist nix anders außer die Abstimmung der Teile... evtl wirklich falsches Fahrwerk geliefert bekommen?
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren