hatte am Mittwoch Zündkerzen getauscht sahen alle noch ganz gut aus bis auf die vom 6. Zylinder, Zündspulen hab ich auch gleich mitgewechselt da 1 defekt war...
die Zündkerze lies sich auch sehr schwer rausdrehen und als ich die neue reingedreht habe konnte ich sie auch nur mit viel Gefühl auf ca 24nm festziehen, gelesen habe ich 25-30nm die anderen 5 habe ich mit 27nm festgezogen...
Auch wenn bis jetzt alles gut ist und der dicke wieder gut läuft werde ich wohl mal jemanden gucken lassen ob was mit der Einspritzung am 6. Zylinder nicht stimmt.
Grüße, Bei mir fängt gerade wieder ruckeln an bei niedriger Drehzahl... Also wenn ich 30kmh fahre bei 1500umdrehung ruckelt er leicht, vermute mal das es wieder zündaussetzer sind. Habe ja aber erst 6 Zündkerzen, 2 Zündspulen und Nox Sensor getauscht, danach lief er auch wieder super bis heute... Montag geb ich ihn mal zur Werkstatt mal sehen was los ist...
Wieso unnötiges gewechsel ? Weißt du mehr als andere ? Kann mich nicht daran erinnern das du mir die Diagnosen gestellt hast. Wenn der freundliche mir sagt das etwas kaputt ist, Tausche ich es.
Dabei sollte man bedenken das nicht jeder Laie sich sogut mit seinem Auto auskennt, und ich mich deshalb auch auf die Aussagen aus Foren oder einem Meister einer Fachwerkstatt verlassen muss.
Es wurde mir empfohlen es erstmal mit einem Zusatz zu versuchen und falls es keine Besserung gibt erst alles zu reinigen bzw. reinigen lassen.
Brauchst dich doch nicht so aufregen. Den Ansatz mit dem Reinigen scheine ja nicht nur ich zu wissen. Bist du so ein Laie das du nicht mal die Problematiken eines N53 in gefühlten 20 Foren nachlesen kannst??
Es gibt hunderte Foren Beiträge mit ähnlichen Symptomen und dazu Hunderte von Lösungen. Deshalb habe ich hier ein eigenes Thema eröffnet wo ich mein Problem Schilder und wie der Werdegang dazu ist.
Und solange mir niemand 100% sagen kann was es ist kann ich nicht auf Verdacht jedes Teil austauschen oder reinigen oder sonstwas weil mir dazu einfach das know How fehlt... dafür gibts Leute die haben täglich mit sowas zutun und können das besser sonst würden wir keine Werkstätten brauchen.
Ich bin dir dankbar das du dich hier mit einbringst und helfen möchtest aber dann bitte vernünftig und nicht andere als trottel hinstellen.
Und so nebenbei von 5 Werkstätten darunter 2 freundliche hat mir niemand was gesagt vom reinigen von irgendwas, die wollen lieber gleich teile tauschen die Hunderte von Euro's kosten was Nicht einmal schlimm wäre aber ich hab keine Lust mein Auto jede zweite Woche abzustellen und zu hoffen das es dieses Teil war oder vielleicht auch nicht.
Soviel dann zu Freude am Fahren.
Deutsche Qualität und Dienstleistungen sind auch nicht mehr das was sie mal waren, jetzt wird nurnoch ausgelesen und das getauscht was der Computer denen anzeigt. Überprüft wird kaum noch.
Ich habe nachgefragt ob du den Brennraum und die Ansaugbrücke auch gereinigt hast. Das das Wechseln der Teile unnütz war hast du ja mittlerweile schon mitgekriegt. Er ruckelt ja wieder. Du stellst dich als Laie dar und wechselst das was der Freundliche sagt, der verdient ja gerne an Ersatzteilen, und meinst ich würde dich als Trottel hinstellen?? Das hat der Freundliche schon getan. Viel Erfolg.....................