Kann man mit Sicherheit drüber streiten. Also ich denke das ein E39 525er mit M-Sportpacket doch um einiges Sportlicher ist als ein E46 320d Touring. Ist meine persönlich Meinung. Und mir ist mein 5er sportlich genug. Nem 320er Diesel fahr ich allemal noch davon! ;-) Und nem Touring sowieso. (Glaub ich, gegen nen Touring bin ich noch ned gefahren) Und abgesehen von der Sportlichkeit ist ein 5er eben doch ne andere Klasse als ein 3er. Ohne jetzt abwertend zu wirken, aber die sind ja nicht umsonst neu teurer und sind in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Während der 3er "nur" in der Mittelklasse angesiedelt ist. Und wie schon weiter oben gesagt, wenn man mal alleine die Geräuschdämmung von außen nach innen (Autobahn) oder von innen nach außen (wenn drin mal ein Kind schreit oder so ;-) ) betrachtet, kann ich auf jeden Fall zu nem E39 raten. Und die mit M-Sportpacket sind sowieso (meiner Meinung nach) eine Augenweide für sich! Ich finde ein E39 ist genau die richtige Mischung zwischen Sportlichkeit und Eleganz.
Ich will hier nochmal DEUTLICH sagen das es nicht abwertend einem 3er BMW gegenüber sein soll oder sonstwas. Ist eben meine Meinung und Erfahrung.
Lg Matze