Hallo Leute ich hab mir vor einigen wochen nen 320D mit 200 tkm gekauft modell e91 163 Ps. Beim Durchsehn mit dem Tester sind mir mehrere Fehler aufgefallen. Drosseklappe fehler Stellantrieb Sensor Ansaugluft temperatur
Beim Tauschen habe ich mir beides mal genauer angesehn. Der Sensor fahr föllig mit Öl verdreckt. Die Drosselklappe wahr auch ziemlich dreckig und sehr Öllig. Etwas Öl stand in ihr, würde sagen nen esslöffel voll. Allerdings hab ich sie auch mal aufgeamcht und die elektronik stand zum 1/3 voll mit Öl. Daraufhin hab ich mir die Turboschleuche angesehn und auch den Turbo selbst. Alles is ölig und im lader stand selbst ca. 1-2 Esslöffel Öl. Hba Alles auber gemacht und wieder zusammengebaut. bin dann so ca. 500KM Gefahn und jetzt habe ich schon wieder etwas Öl in der Drosselklappe. Aber nur ein Paar spritzer auf der klappe. Im Turbo stelbst stand jetzt kein Öl. die Frage ist nun hat der Turbo ein Problem oder nicht. Fotos kann ich auch gerne hochladen wenn jemand so lieb währe mir nur kurz erklärt wie das hier geht. Danke schonmal für eure hilfe. LG Markus
Hallo. Ja ne, normal ist das so nicht. Wenn da hast du mal nen leichten Ölnebel drauf, was noch akzeptabel wäre, aber nicht größere Massen.
Fotos: http://www.directupload.net/ zb hier oder bei anderen Upload Dienstleistern (kostenlos) das Bild auswählen, hochladen und den Link hier rein kopieren.
Wieviel genau in Ordnung ist kann man nicht genau sagen. Auch gehen die Meinungen recht weit auseinander was ein hoher Ölverbrauch ist. Ich würde mir Gedanken machen wenns mal oberhalb von einem halben Liter auf 1000 km kommt. Die Hersteller sagen das ein Liter auf 1000 km normal ist. Naja egal, da kann man ewig drüber debattieren.
Bei alter 163 PSler Diesel hat so etwa 1/4 Liter öl gefressen. In dem schlauch vom Turbolader vor dem ARG lag auch immer einwenig Öl drin. Diese Dichtung war mal undicht, so dass das Öl bis unten auf die Motorabdeckung gelaufen ist. Hab die Dichtung getauscht und Ruhe war. Will damit nur sagen das Du dir keine Gedanken machen brauchst. Das Öl dort drin ist normal, der Turbolader drückt immer leicht Öl von der Abgasseite in die Luftseite. Beobachte mal Deinen Ölverbrauch. Gruß Thomas
Bei meinem 330d M57 steht vor der Drosselklappe im Druckschlauch auch etwas Öl. Der Lader ist auch bisschen ölig (247tkm). Ich habe bisher ca. 1L auf 10tkm nachgegossen, daher mache ich mir da keine großen Sorgen.
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA! Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen! Wenn ihr was braucht einfach melden. Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.