Guten Tag Ich habe für mein Coupé 20 Zoll Felgen gefunden. Nun meine Frage passen diese drunter? 8,5j et 40 und 10j et 40 mit 225-35-20 und 255-30-20. Denke vorne gibs keine Probleme, aber passt das hinten? Mein Qp ist tiefergelegt. Mit freundlichen Grüßen
Wenn du die Felgen gefunden hast, dann sieht es schlecht aus. Hast du die Felgen aber gekauft, sollte ein Gutachten dabei sein. Ist dein Fahrzeug im Gutachten aufgeführt ??
Die Reifen passen vom Umfang her nicht. Die müssten vorne und hinten je eine Queschnittsnummer kleiner sein. Aber wie bereits erwähnt sollte das auch aus dem Gutachten ersichtlich sein. So stehen die garantiert nicht drin.
Bevor du dir zu allem anderen Gedanken machst prüf doch vorher erst mal, ob dein Fahrzeug in den Papieren der Räder zu finden ist. Viele Fragen könnten sich dadurch schon erübrigen.
Wenn dein Auto schon tiefer gelegt wurde( härter im Fahrwerk) und du mit dem Reifenquerschnitt auf der VA auf 30 und auf der HA auf 25 gehen mußt, darfst du keinen Gebissträger mehr mitnehmen. Denn bei schlechten Strassen (Kopfsteinpflaster) fällt deinem Beifahrer das Gebiss raus.