So ich habe mir einen gebrauchten E46 Touring ez 12/2004 gekauft mit einem sehr schlechten drittanbieter Radio. Nun habe ich im Kofferraum in der Seitenverkleidung ein DVD GPS Navi Rechner entdeckt nun meine Frage kann mir jemand sagen welches Navi Radio da passt oder gibt es nur dass mit Kassette? Und kann dass sein das die PDC eigentlich auch über das Radio läuft die ist nämlich auch ohne Funktion? Danke schon mal für eure Hilfe
Da gibst Du die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ein und siehst, ob und welches Navi verbaut war. Grundsätzlich umbauen oder nachrüsten lässt sich vieles.
Oh super danke dann schau ich mal ob ich ein Navigation Business irgendwo her bekomme oder ist das eh nur Schnickschnack? Und zu alt Und sollte mir lieber das normale cd Business Radio holen?! (Unentschlossen)
das Navi Business ist ein furchtbar veraltetes Teil, das würde ich nicht wieder aktivieren. Wenn's denn unbedingt sein muss - Du brauchst das Multi Info Radio mit dem BMW Radio Stecker (nicht das Navi Business Bedienteil bis Bj 2000). Bau Dir lieber ein Dynavin N6 ein, dann hast Du fast alles, was man so braucht.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hmmm ich glaube dass übersteigt dass buget das ich bereit bin auszugeben... Also ich hatte eher daran gedacht wenn schon ein anderes Radio dan eins was sich ohne Stunden lange schrauberei einbauen lässt Und so aussiehst als wäre es Original... ich brauche irgendwie ja kein Navi und 700 für ein Radio ?! Also reduziert sich meine Frage inzwischen eher darauf ob das PDC System mit über das Radio läuft
Hallo, Ich hänge mich hier mal rein. Ich plane in einem E46 coupe das Multi Informations Navi/Radio durch 16/9 Navi zu ersetzen. Nun suche ich schon seit einiger Zeit vergeblich die Pinbelegung des Radio-Steckers und zwar die vom Radio/Navi nicht die des BM54 (die habe ich bereits). Ich habe diverse Pinbelegungen des Quadlock-Stecker von Business Radios gefunden, bin aber auf widersprüchliche Informationen gestoßen und bin mir nicht sicher ob alle Bisuness gleich sind. Kann mir jemand diese Pinbelegung mitteilen, und zwar speziell die vom 10-Poligen CD Stecker? Vielen Dank. Gruß