BMW e30 Heckspoiler (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo,
habe mir vor kurzem einen e30, 2-Türer BJ 86 gekauft.
Mit dazu gab es einen Heckspoiler, lt. Vorbesitzer ein original M3-Spoiler.
Diesen habe ich nun in der Bucht reingestellt, da ich an meinen e30 keine Spoiler oder sonstiges verbauen will. Nachdem ich ihn schon zum dritten mal eingestellt habe, im Bereich um 250,00 €, schreibt mich wer an und gibt mir die Info, dass dies ein seltener Spoiler, da etwas größer als die normalen, und die Tatsache, dass dieser original von 1988 schon gut und gerne dass doppelte wert sei.
Nun gut, ich bedanke mich und hebe den Preis natürlich dementsprechend an. Heute schreibt mir wer, dass man diesen Spoiler neu für 160, 00 € bekommt.
Noch arbeite ich in einem Autohaus und die Jungs von der Werkstatt sagten mir auch, dass dieser ja original von 1988 ist und halt kein Nachbau. Sie gaben mir auch den Tipp, mal bei euch im Syndikat nachzufragen, da hier viel Fachkundige User unterwegs sind.
Ich weiss jetzt nicht, wie des ist zwecks Links zu ebay, deshalb gebe ich mal erstmal die TN - 1916 038, vllt könnt ihr ja auch damit etwas anfangen.
Lange Rede, kurzer Sinn, könnte mir jemand präzisieren, was dieses Teil nun etwa wert ist, so dass ich es auch gut verkauft bekomme?
Vielen Dank.
Quidquid agis prudenter, agas et respice finem.
Hallo boo187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e30 Heckspoiler"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Tipp:
Der E30 M3 hatte serienmässig keinen Heckspoiler. Deine angegebene Teilenummer stammt von einem Spoiler von 82-86 und ist ein Spoiler von M Technic 2
cxm
02.12.2016 | 06:55:13
Hi,
das ist ein M-Technic Heckspoiler von BMW, den man für alle E30 Modelle ordern oder nachrüsten konnte.
Der E30 M3 hatte den Heckflügel und dann je nach Ausführung den E2 oder E3 Spoiler unten drunter.
Ein M3-Besitzer wird Dir das Ding also nicht abkaufen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Oft ist der Spoiler aber auch bei E30 Besitzern verpönt, da er die Linie stört.
Ich kenne Leute, die ihre Klappe ausgetauscht haben um ohne Spoiler zu sein.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Danke schonmal für die Infos.
Wenn wer vllt noch ne Zahl hätte, was ich nun dafür nehmen könnte, wäre das sehr schön.
Sehe das wie Joe, persönlich möchte ich da nichts an meinem e30 ranbauen, finde auch, dass dies nicht zur Linie passt. Aber er war halt dabei und vllt kann man ja noch ein paar Euros draus machen.
Vielen Dank.
Quidquid agis prudenter, agas et respice finem.
cxm
04.12.2016 | 01:14:27
Hi,
setz ihn für 1€ rein, dann siehst Du, wie viel er bringt.
Morgen geht z.B. ein M-Technic 1 Spoiler weg...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Auf jeden Fall würde ich den Blick auf die Schrauben und die Klebefläche lenken.
Dann noch eins von der rechts eingeprägten KBA-Nummer.....
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !